Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Marion Hörth


Pro Mitglied, Limburg / Lahn

Steinig

....war es da, , wo er sich sonnte

Kleiner Feuerfalter
In diesem Jahr habe ich nicht einen einzigen Falter dieser Art gefunden...
den hier habe ich auf der Festplatte wiederentdeckt --- Aufnahme von 2013

Kommentare 9

  • mme. sans-importance 28. September 2014, 13:47

    Ein feiner Farbtupfer als Kontrast zu den grauen Steinen - sehr schön!
    LG, Miri
  • Werner Ziesch 24. September 2014, 20:26

    Ein wunderschönes Foto von dem kleinen Feuerfalter. Der Schmetterling scheint die Wärme der Steine zum aufwärmen zu nutzen. Gut ist es, wenn im Archiv solche Schönheiten zu finden sind. Ich habe diesen Schmetterling noch nicht entdeckt.
    Gruß Werner
  • martin.n. 23. September 2014, 17:24

    Das gefällt mir total gut. Der Falter, wunderbar scharf abgebildet, so als Farbklecks zwischen all diesen Steinen.
    Ich finde das echt schön.
    Schöne Grüße von

    martin
  • Daniela van Emmerik 23. September 2014, 9:58

    Sehr schöne Aufnahme. Die sollte auf keinen Fall im Rechner verstauben.
    Lg Dani
  • Günther Metzinger 23. September 2014, 9:12

    Ein toller Kontrast der harten Steine zum zarten, kleinen Feuerfalter. Bei mir in der Region waren sie allein in vier Habitaten anzutreffen. Sind starke Veränderungen in der Natur bei Dir gewesen?
    VG Günther M
  • nur Soh 23. September 2014, 5:21

    Ein Farben froher Schmetterling zwischen Monotone Weiß Grauen Steinen Gefällt mir sehr gut
    LG Helle
  • Siegfried 22. September 2014, 19:51

    Da hatte ich ausnahmsweise mal mehr Glück.
    Aber nur an einer Stelle flogen 3-4.
    Fein erwischt auf den von der Sonne erwärmten Steinen.

    Freundlichen Gruß
    Siegfried
  • Hertha Götz 22. September 2014, 14:49

    dann kommst du zu mir und erfreust dich an meinem. Bei uns fliegen sie noch, lach. Ist aber doch auch schön, besser einen auf der Festplatte als keinen. Sehr ungewöhnlich sein Landeplatz, aber es schaut sehr harmonisch aus mit den warmen Farben, wo er sich niedergelassen hat. Den Schnitt mag ich auch. Vg von Hertha
  • Charly 22. September 2014, 14:47

    Da sitzen die gerne - auf warmen Steinen.
    Sehr schön abgelichtet und gestaltet.
    LG charly

Informationen

Sektion
Ordner Schmetterlinge & Co
Klicks 1.452
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A33
Objektiv 105mm F2.8
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/1250
Brennweite 105.0 mm
ISO 400