Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
245 6

Wiebke Q-F


World Mitglied, Haren

Steini

Fundort: Grünstreifen Eichenst.raße, Haren-Emmeln, Emsland
Später als sonst, doch sie sind gekommen, die Steinpilze und zwar reichlich. Samstag machte ich verschiedene Aufnahmen, dann wanderten die Steinis, ein ganzer Korb voll, im Kochtopf. Zwei Tage später, also heute, waren schon wieder prächtige Kerle auf dem Grünstreifen. Mal sehen, wie sie morgen aussehen und wie viele noch dazu gekommen sind. Dann gibt es Bandnudeln mit Steinpilzen.

Kommentare 6

  • Uschi D. 2. November 2015, 19:34

    steinpilze mit semmelknödel... da lacht mein herz...:-)
    konnte i.d. jahr keinen einzigen finden...

    lg...uschi

    toll...was du für pilze in deiner sammlung hast...
  • Gruber Fred 21. Oktober 2014, 18:25

    Da scheint es ja bei Dir jetzt zu brummen Wiebke.
    Die Farben harmonieren gut miteinander die mir auch gut gefallen.
    Das Blatt vorne würde mich auch ärgern.
    LG Fred
  • Hans-Wolfgang Hawerkamp 21. Oktober 2014, 7:48

    Bandnudeln mit Steinpilzen.....da könnte ich nicht widerstehen
    Gruß Wolfgang
  • Beat Bütikofer 21. Oktober 2014, 6:38

    Da sagst du immer in deiner Gegend gebe es wenig Pilze und nun schleppst du ganze Körbe voller Steinpilze nach Hause :-)
    Pilze zu ernten habe ich am Sonntag gleich bleiben lassen, hat zu wenig und alle Leute denen ich begegnete hatten ausser Trompetenpfifferlingen nichts in ihren Körben.
    Dein Bild gefällt, das Blatt im Vordergrund wird dich ein wenig ärgern. So was sieht man auf dem Kameramonitor leider meistens nicht.
    LG Beat
  • bepil 20. Oktober 2014, 23:00

    Oder plent, polenta auf Italienisch, auch sehr gut..
  • Burkhard Wysekal 20. Oktober 2014, 23:00

    Ist ja ein Ding. In meiner Gegend sind schon Maronen Mangelware...und jetzt kommst Du mit der Königsklasse....

    Eine wirklich schöne Pilzaufnahme mit einem verträumten Hintergrund. Auch farblich voll auf der Höhe.

    Sehr schön, Wiebke.

    LG, Burkhard

Informationen

Sektion
Ordner Pilze
Klicks 245
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Lumix G3
Objektiv 45 mm - 200 mm
Blende 5.2
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 147 mm
ISO 200