Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Thomas Windbichler


Free Mitglied, 60km südlich von Nürnberg

Steinerne Rinne 2

Hab mal einen etwas aufwändigeren Klapprahmen versucht.

hier das erste Bild:

Polfiltertest
Polfiltertest
Thomas Windbichler


Danke für:
Der Scheinfenster-Award - Teil 2
Der Scheinfenster-Award - Teil 2
Ro Land

Kommentare 19

  • Thomas Windbichler 8. März 2007, 20:59

    Hallo Sven:
    Das ist eine Rinne Aus Kalk-Ablagerungen. Sie ist über einen sehr langen Zeitraum durch Ablagerung von "Kalk" in die Höhe gewachsen. Sie dient dazu das Wasser von oben bei der Quelle nach unten in den nächsten Bach zu befördern! ;-))
    Zu sehen ist die bei Wolfbronn in Mittelfranke/Bayern!

    Gruß,
    Thomas
  • Sven Großmann 3. März 2007, 21:35

    Der Effekt ist gut und das Motiv ist wunderbar. Aber das erste was man hätte fragen müssen: Was ist das ? Wozu dient diese Rinne und wo kann man die angucken ?
    mfG
    Sven
  • Thomas Windbichler 6. Januar 2007, 16:36

    @Wolfgang:
    Wenn du dieses Bild mit dem Vorgängerbild "Polfiltertest", welches ober verlinkt ist, vergleichst wirst du evtl. den Vorteil solcher Rahmen erkennen. Das Bild wird so, unter anderem viel ruhiger in der Betrachtung!

    Gruß,
    Thomas
  • Wolfgang Hermann 1. Januar 2007, 20:42

    also den Vorteil solcher Rahmen hab ich bis jetzt noch immer nicht verstanden.. aber das Stereo ist klasse !
    LG
    Wolfgang
  • Micha Luhn 27. Dezember 2006, 11:07

    Wow, was für eine Konstruktion ... äußerst gelungen dieser Rahmen.

    LG Micha
  • Thomas Windbichler 22. Dezember 2006, 23:20

    Danke Sascha :-))
  • Silke Haaf 19. Dezember 2006, 17:17

    Tröste Dich, ich auch noch nicht. Wir müssen noch mal Hubert oder Sascha fragen...;-)
  • Thomas Windbichler 18. Dezember 2006, 22:22

    Danke Silke!

    Ich hätte den Rahmen gern mit Bögen gemacht. Das hab ich aber leider noch nicht drauf. :-(

    Gruß,
    Thomas
  • Silke Haaf 18. Dezember 2006, 18:35

    Auf jeden Fall:
    Der Scheinfenster-Award - Teil 2
    Der Scheinfenster-Award - Teil 2
    Ro Land


    Von so einem Rahmen träume ich auch noch!
    Gruß von Silke
  • Thomas Windbichler 14. Dezember 2006, 12:45

    Danke für die Anmerkungen!
    Besonders für die Steffs! Hätte nicht gedacht, das ich für das Bild welche bekomme! Aber so freut es mich noch mehr!! :-)

    LG,
    Thomas
  • Holger Born 14. Dezember 2006, 7:33

    Geniale Bastelarbeit - etwas unruhig zwar, aber sehr wirkungsvoll!
    Auch das Motiv selber ist gut gewählt - im Vordergrund könnten evtl. noch ein paar Zweige arrangiert werden (is nur so eine Idee ...)

    LG HOlger
  • Ricardo B. 13. Dezember 2006, 18:48

    Zuerst hab ich gedacht " Was ist denn hier mit dem Fenster passiert?". Aber dann eröffnete sich mir der Zweck des ganzen. Klasse gemacht.

    Gruß
    Ricardo
  • Ro Land 13. Dezember 2006, 16:10

    Und wie nennt sich sowas jetzt? Klapp-Schwung-Kontur-Form-Rahmen? Egal ....
    Der Scheinfenster-Award - Teil 2
    Der Scheinfenster-Award - Teil 2
    Ro Land

    Finde ich ausgezeichnet!
    Gruß, Roland
  • Tobias Nackerlbatzl 13. Dezember 2006, 14:59

    Mir gefällt der Rahmen auch super, sehr gut und sauber gemacht! Das rote Laub kommt sehr gut rüber, und der Verlauf der Rinne harmoniert sehr gut mit dem Rahmen.

    Der Scheinfenster-Award - Teil 2
    Der Scheinfenster-Award - Teil 2
    Ro Land

    Auf jeden Fall!

    LG,
    Tobi.
  • Albrecht Klöckner 13. Dezember 2006, 14:10

    Das ist ja mal ein ausgebuffter Stau-Klapp-Flügler-Rahmen im Schwebe-Tiefstflug mit Beinahe-Grundberührung!
    Der Scheinfenster-Award - Teil 2
    Der Scheinfenster-Award - Teil 2
    Ro Land

    Gruß
    Albrecht