Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Albert Wirtz


Complete Mitglied, Südeifel

Steine und Wasser - ein Hauch von Ewigkeit -

melde mich zurück vom Kurzurlaub im Tessin mit diesem Bild von heute Morgen.
Gerade lugte die Sonne über den steilen Bergen östlich von Lavertezzo hervor und streifte den Bogen des Wassers, das seit Jahrtausenden an den Felsen der Verzasca arbeitet.

(Bildtitel entspricht dem Untertitel eines Bildbandes von Jakob Thür: "Verzasca")

D200....Tamron 28-75@75 mm....ISO-100....F32.....1/5 Sekunde....Stativ (05.09.07, 9:47 Uhr)

ca. 20 Minuten vorher:

water paintings
water paintings
Albert Wirtz

Kommentare 18

  • Biggi Oehler 11. September 2007, 15:39

    Super schön den lauf des Wassers eingefangen.Wunderbare Aufnahme. ja, das Verzasca Tal ist schön ein wunderschönes Fleckchen Erde.
    Gefällt mir sehr sehr gut.
    LG.
    Biggi
  • Jeanny Müller 8. September 2007, 12:00

    fast meditativ - ein wunderschönes Bild!
    LG Jeanny
  • Karl-Paul Faber 7. September 2007, 22:10

    Die Konzentration auf´s Wesentliche, Langzeitbelichtung... Klasse!!
    lg karl
  • Reinhard... 7. September 2007, 18:57

    Deine fliesenden Wasseraufnahmen sind wirklich perfekt!
    Vorne links siehts es fast wie Nebel aus - klasse gemacht!

    LG
    Reinhard
  • Stefan Sauerland 7. September 2007, 6:13

    Starker Ausschnitt Albert.
    Gruß aus Williams!
    Stefan
  • Eva Mojave C. 6. September 2007, 23:16

    Samt-Wasser! Schön!
  • Chr. Müller 6. September 2007, 23:05

    super Ausschnitt, die Frische des Wassers ist förmlich spürbar!
    lieben gruß
    chris
  • Roland Rock 6. September 2007, 21:41

    Hi Albert, im Verzasca Tal habe ich vor vielen, vielen Jahren meine ersten "Flowing Water"-Pics gemacht. Reichen bei weitem nicht an Deine ran ;-(
    Gruß Roland
  • Eckhard Klöckner 6. September 2007, 20:39

    Sehr schönes Fließen, finde es sehr angenehm!
    Gruß Eckhard
  • Clemens Werkmeister 6. September 2007, 17:08

    sehr schön rangezoomt, gefällt mir sehr!
    vg,
    clemens
  • Gianni Di Loreto 6. September 2007, 13:21

    Gefällt mir sehr das Bild. Das Vall die Vertasca ist eh eines der schönsten Flecken im Tessin.

    Ciao
    Gianni
  • Martina Bie. 6. September 2007, 12:26

    Upps - wo springst du denn schon wieder herum! Na, dann sei mal herzlich "zurückwillkommen"! :-)))
    Du triffst uns aber auch mit Wasserstrahlen, die es in sich haben - volle Breitseite! :-))))
    Ein klasse Bild! Die Farben, die auf dem Wassr liegen, und das Glitzern machen ein Motiv zum Immer-wieder-Hinsehen daraus!
    LG Martina
  • KPK 6. September 2007, 7:17

    Klasse Foto.
    Peter
  • Michael Ledermüller 6. September 2007, 7:03

    Eine wirklich tolle Aufnahme des fliessenden Wassers, es strahlt eine angenehme Ruhe aus.
    Gruß Michael
  • Marco Schweier 6. September 2007, 6:51

    Welcome back! Mal ein abstraktes Bild von Dir, freut mich. Das Wasser erzeugt interessante Strukturen hier, die den rötlichen Stein auch gut hervorheben. Einen kleinen Blickfang, oder eine Diagonale zur Blickführung würde ich mir eventuell noch wünschen hier. Bekommst Du bei Blende 32 keine Beugungsunschärfe ? Habe bisher vermieden über 16 zu gehen.
    Gruss Marco