Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sebastian Stuckenbrock


Free Mitglied, Hameln

Steine

Aufgenommen mit der Praktica B100

Kommentare 4

  • Hans Stockinger 5. Dezember 2001, 23:14

    Hi Sebastian,
    kannst es mir per Mail schicken. Habe mir in der Zwischenzeit Dein Bild auf den PC geladen und selbst nach meinen Vorstellungen verändert. Hatte dabei aber 2 Probleme: Erstens die Größe - ist ja nur 400x600, wenn man da nochwas wegschneidet, bleibt nimmer viel über. Und 2. in die überbelichteten Stellen bringe ich auch durch abdunkeln keine Struktur mehr rein ... da hilft wohl nur mehr ein neues Foto.
    Grüße Hans
  • Sebastian Stuckenbrock 4. Dezember 2001, 14:00

    Hallo, ich habe bei dem Bild noch einwenig abgeschnitten, wollt ihr es auch sehen?
    Sebastian
  • Gerda S. 4. Dezember 2001, 10:00

    Hallo Sebastian! Ein ganz herzliches Willkommen hier in der FC.
    Hans hat recht und das gilt auch für Deine anderen Fotos. Die
    Gänseblümchen haben noch einigermassen Schärfe aber das dritte
    Bild nicht.Formatfüllend aufnehmen, wenn Du kein Tele oder Makroobjektiv hast. Dein Blick fürs Motiv gefällt mir ! Gruss Gerda
  • Hans Stockinger 4. Dezember 2001, 0:27

    Hi Sebastian,
    willkommen in der FC! Hast da ein lustiges Motiv ausgesucht und Dir gleich ein häufiges Problem eingefangen: Der Kontrastumfang Deines Bildes ist schlicht und einfach zu groß. Entweder saufen Dir die dunklen Stellen ab oder die hellen überstrahlen ... keine Sorge, mir geht´s auch immer wieder so, weil ich mich von kontraststarken Motiven hinreißen lasse. Meiner Meinung nach hilft da nur: Entweder für die helle oder dunkle Hälfte entscheiden und den Rest vergessen. In Deinem Fall würde ich mich auf das Steinmännchen konzentrieren, es fast bildfüllend nehmen, knapper belichten daß es nicht überstrahlt und vom Hintergrund nur ein wenig grüne Wiese zwischen den dann fast schwarzen Bäumen hervorguckt.
    Gruß Hans