Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hermann Klecker


Honorary Membership Mitglied, Ostfildern

Steine

Wieder ein Lochkamerabild auf Fuji RSX.

Das Original ist leider um 2 bis 3 Blenden unterbelichtet. Entsprechend schwierig gesaltet sich das Scannen. Man sieht es an den Scanstreifen und am "Rauschen".

Innenansicht
Innenansicht
Hermann Klecker
Sunset at Stonehenge
Sunset at Stonehenge
Hermann Klecker
Low Tide (pinhole)
Low Tide (pinhole)
Hermann Klecker

Kommentare 9

  • Roland R. Klecker 9. Dezember 2011, 23:25

    Sehr spannend, und für dieses Licht wüde ich auch extra hinfahren...
  • Gabriele Benzler 25. November 2011, 23:12

    Das sieht sehr gut aus mit dem Licht und den Farben. Klasse Arbeit!
    LG Gabi
  • Joachim Irelandeddie 25. November 2011, 23:10

    Eine sehr interessante Aufnahme von diesem berühmten Ort! Klasse so eine Lochkamera!

    lg irelandeddie
  • Sören Spieckermann 25. November 2011, 9:10

    Sieht interessant aus.
    Die Reise war sicher ein Erlebnis.
    lg sören
  • Josef Safranek 25. November 2011, 7:47

    geheimnisvoll stehen sie da,mit der Camera Obskura finde ich es besonders reizvoll.

    lg. jo
  • Hermann Klecker 24. November 2011, 22:35

    Naja, oder sie können stempeln. :)

    Jedenfalls schien es da eine nicht unerhebliche Gruppe zu geben, die ganz bewußt nach den offiziellen Öffnungszeiten angereist kam, um von Außen die Anlage ohne Touristen aber dafür vor der untergehenden Sonne zu fotografieren. Da kam sogar ein ganzer Bus, der dann nicht mehr auf den Parkplatz konnte sondern an der Straße geparkt hat. Das kann natürlich eine Panne sein oder eben so gewollt.
  • Ute Allendoerfer 24. November 2011, 22:18

    hm, oder sie haben entsprechende Bilder mit euch drauf, kann doch auch mal interessant sein?
    Sieht jedenfalls spannend aus dein Lochkamerabild.
  • Hermann Klecker 24. November 2011, 21:46

    Kurz vor Sonnenuntergang.

    Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen... Die Touris draußen am Zaun werden sich schwarz geärgert haben, daß ihnen zwei Deppen im Ring die Sonnenuntergangsbilder versaut haben. :)
  • Peter Mertz 24. November 2011, 21:44

    was für ein geniales Licht ...