Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
502 4

Helmut Kogler


Free Mitglied, Schalchen

Steine

EIn einfaches Makro von ein paar Steinen mit der Olympus C1 (Digitalkamera). Im Photoshop in ein Negativ umgewandelt und einen starken Lichter in die Mitte gesetzt. Das war's.

Kommentare 4

  • Roland Zumbühl 5. Juli 2001, 17:00

    Bücher können eine Hilfe sein - vorerst ist es aus meiner Sicht besser, wenn man unbelesen durch die Natur streift, um Bilder einzufangen. Jedes Bild wird anschliessend kritisch angeschaut. Dabei wird herausgearbeitet, was gefällt. Lernprozesse beruhen auf Fehlern und Schwächen. Fortschritte zu machen, macht Spass. Nachahmen hat manchmal einen schalen Nachgeschmack. Du experimentierst und stellst Deine Werke in der fc aus. Das gefällt mir. Dieses Bild wirkt grafisch. Es ist fast zu schön und zu ruhig. Aber warum soll ein Bild nicht auch sinnlich-ruhig sein?
  • Roland K. Mettel 27. Juni 2001, 22:34

    Mmmh ... arbeitest wohl sehr an Deiner HP. Die Texture ist dir gelungen. Aneinander gefügt gibt's keine Streifen wegen dem weisen Rand. ,-)

    Da Du neu im Hobby Fotografie bist, kann ich nur den Rat geben, ein paar Bücher über Motive, Motivauswahl, Harmonie und Bildgestaltung und -aussage zu lesen. Später, viel später dann erst an die EBV herangehen.

    Sei mir nicht böse, ich will Dich auch nicht beleidigen, die Vorschläge sind ernst gemeint. Haben mir vor 30 Jahren auch geholfen.

    Beste Grüße von Roland
  • Ute Allendoerfer 27. Juni 2001, 9:30

    schoene Idee... und gelungen noch dazu.. *hast du fein* gemacht Helmut ;-)) Ute
  • Klaus Fürstenau 27. Juni 2001, 3:32

    Mir gefällt das saubere Bild auch gut.
    Wie eine Art Unterwasseraufnahme oder Mondschein-Nebel-Foto.

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 502
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz