Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Friedrich Geretshauser


Pro Mitglied, Warstein

Steindruck-Schnellpresse

- im Kunsthaus Möhnesee -

zum Druck von Lithografien.
Sie wurde ca. 1925 gebaut und ist vermutlich die letzte für direkten Druck auf Papier.

Canon PowerShot S30

Kommentare 6

  • Joachim Junge 1. Juni 2006, 18:55

    Alte Maschinen haben ihren eigenen Stil und Flair.
    Den hast du hier gut abgelichtet.
    Gruß Joachim
  • Klaus-Peter Adler 2. Oktober 2005, 11:01

    sieht alt aber sehr gepflegt aus.
    Wunderbar fotografiert.die details kommen klasse rüber.
    Gruß Klaus
  • Traudel Frischat 29. September 2005, 18:07

    ist ein schönes Foto und hat auch sicher Sletnheitswert.
    Die Malerei ider was es auch immer ist auf dei Presse ist noch gut erhalten.
    Schaut noch gut aus,
    LG Traudel
  • Juergen Modis 28. September 2005, 23:04

    als gelernter schriftsetzer, der auch noch den bleisatz mitgenommen hat, sehe ich das ehemalige arbeitsmaterial gerne wieder.
    gruss jm
  • IngoS 28. September 2005, 22:50

    sowas hab ich noch nie gesehen!
    gefällt mir aber gut, das foto zeigt eine gute stimmung, irgendwie gefällt mir aber die variante: papier rein, knopf drücken, bedrucktes papier raus noch am besten :-)

    lg ingo
  • Hans-Martin Winner 28. September 2005, 22:45

    als Offsetdrucker freut es mich immer wieder, wenn alte und wertvolle Drucktechniken vorgestellt werden
    Gruß Martin