Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Doris Breidert


Free Mitglied, Egelsbach

Steinbrücke / Schloß Wolfsgarten

Minolta Dimage Z1.
Der Schloßpark des Jagdschlosses Wolfsgarten (63329 Egelsbach) wurde nachhaltig von Großherzog Ernst Ludwig, der von 1892 bis 1918 in Hessen regierte, geprägt. Neben dem Teich mit einer steinernen Brücke ließ er Säulen und Pergolen, sowie Brunnen und die beiden Kapellen errichten. Das 1902 erbaute Spielhaus für die Prinzessin Elisabeth und die Rhododendrenpflanzen, die in den dreißiger Jahren des vorigen Jahrhunderts gesetzt wurden, bilden die Attraktion dieser Anlage. Ein Gang durch die Parkanlage wird zum Erlebnis.

Die hier geschaffene Landschaft ist eine gelungene Komposition aus Laub- und Nadelbäumen, naturbelassenen Wiesen, Blumen, Sträuchern, lauschigen Plätzen zum Verweilen, historischen Gebäuden und Skulpturen, die durch breite Wege, Springbrunnen und einen Teich mit Wasserpflanzen und Fröschen aufgelockert wird. Dazu zählt auch eine Eiche -ein Naturdenkmal- und ein Kalifornischer Mammutbaum.

Kommentare 2

  • Ursula Erckmann 15. Juni 2005, 19:30

    hi,
    sehr schönes und romantische bild. gefällt mir sehr gut. interessant auch die kurze beschreibung über das schloß
    lg uschi
  • Ilona Wanske 14. Juni 2005, 10:48

    Hallo Doris.
    Sehr schöne Spiegelung und gut gesehen.
    Gefällt mir !
    Gruß Ilona