Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Steinbruch(Schüttanlage)2

Steinbruch(Schüttanlage)2

480 5

Matthias Grossmann


Free Mitglied, Waldshut

Steinbruch(Schüttanlage)2

Rolleiflex SL66

Kodak T-Max 100

Kommentare 5

  • Connie Engel 21. September 2005, 14:28

    ja man sieht's an der hellen Klinkerfassade ... eine Kontrasthölle !! :)
    Für's Online Portfolio: Eventuell eine automatische Tonwertkorrektur in Photoshop drüberjagen ... geht ratzfatz und die Ergebnisse sind ganz passabel. Es geht aber natürlich nichts über den Originalabzug.
  • Matthias Grossmann 21. September 2005, 13:54

    Hallo Connie
    Das mit dem Kontrast ist so ein Problem.Es ist ein sehr kontrastreiches Negativ,und da hatte ich schon Probleme das geeignete Papier zu finden.Erst mit Multigrade und einem weichen Entwickler war das dann möglich.
  • Connie Engel 21. September 2005, 13:47

    könnte ein wenig mehr Kontrast vertrage .. wirkt ein bisschen matt. Ansonsten tolles Motiv !!!!
  • Matthias Grossmann 21. September 2005, 13:19

    In diesem Steinbruch wurde vor einigen Jahrzehnten
    Schotter hergestellt.Dieser wurde dann mittels einer Transportvorrichtung in die Schüttanlage gebracht und durch Diese wurden die Lastwagen? oder waren es noch Pferdefuhrwerke,beladen.
  • Anke Unverzagt 21. September 2005, 12:55

    Hallo Matthias,

    ein grossartiges schwarz weiss Foto.
    Kannst Du mir eventuell ein bischen mehr über diese Schüttanlage erzählen, mir fehlt der Zusammenhang in diesem Bild, wofür ist sie da, was macht man damit.

    Gruss
    Anke