Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Ellen Sturm


Free Mitglied, Darmstadt

Steinbruch

Steinbruch heißt meine Stammdisko, in die ich jeden Samstag Abend gehe. Zu hören bekommt man dort vor allem Metal, Gothic, Dark Wave und Industrial, also 'laute und böse Musik', *lach*. Die Szene ist dort vor allem Schwarz, man hat schon beinah den Eindruck, es gab eine Kleiderordnung :).
Nun hatte ich vor 1 1/2 Wochen die kleine digicam meiner Tante dabei und habe sie vollgeknipst. Doch eineinzelnes Bild bringt nicht dieses virbrierende Erlebnis einer vollen lauten Disko rüber. Also hab ich das Bild ein wenig bearbeitet und zwar so:
1. Photoshop: Bild auf 600x450 Pixel bringen, ebene dublizieren, Hintergrund ausradieren/weiß machen. Die anderen Bilder auf die selbe Größe bringen und drüberkopieren. Jede Ebene (d.h. sozusagen jedes Bild) auf +40 Helligkeit, +20 Kontrast, +20 Sättigung setzen. Das 'unterste' Bild auf 50% Transparenz, das darüber auf 45%, das darüber auf 40%, usw.
Als .jpg speichern.
2. Irfanview: Nochmal öffnen, Gammakorrektur auf 0.70 setzen und den Kontrast nochmal um +30 erhöhen.
Violá :)

Kommentare 9

  • Ellen Sturm 2. Oktober 2001, 15:19

    @jürgen es war auch auch nicht böse gemeint, diese kritik an deinem kommentar. Es hat mich mehr, wie soll ich sagen, verwirrt. Ich verstehe, wenn einem ein Bild einfach nur gefällt und man dem Fotografen das sagt, um ihn zu mehr zu ermutigen, ich verstehe auch das hinweisen auf technische Fehler, wie z.B. das Koshima getan hat. Nur ich persönlich - entschuldige - klicke ein Bild, daß mir nicht gefällt, warum auch immer, einfach wieder weg ^^;;. Nichts für ungut. :)
  • Jürgen Machulla 2. Oktober 2001, 15:09

    Also jetzt nochmal in voller länge.
    ES TUT MIR LEID!!!
    für die nicht konstruktive Kritik.
    ((-:
    aber ich glaube ich habe es doch nachgeholt. Oder?
    Gruß Jürgen
  • Jürgen Machulla 2. Oktober 2001, 14:26

    Allso Ellen,
    vieleicht habe ich mich falsch ausgedrückt.
    Mir gefällt es nicht.
    Aber es muß einen ja nicht alles gefallen.
    Mir ist das durcheinander einfach zuviel, wobei ich nichts gegen eine bewegte Unschärfe habe wenn man noch erkennt was es sein soll.
    Dazu ist der FC ja da das man nicht immer nur gesagt bekopmmt Ohh ist das Schön.
    Liebe Grüße
    Jürgen
  • Ellen Sturm 2. Oktober 2001, 13:56

    Ich hab mit der gammakorrektur noch einiges an schwärze zurückgebracht. Was meinst du mit digitale Löcher? *neugierig*
  • Ellen Sturm 2. Oktober 2001, 13:27

    @jürgen schön daß du mir das sagst, aber ganz ehrlich, schreibst du das unter jedes bild, 'mit dem du nichts anfangen kannst'? ein 'gefällt mir' finde ich als kommentar schön, konstruktive kritik ist auch immer willkommen, aber... naja, daß du damit nichts anfangen kannst sagt... nichts, sorry :)

    @christina das waren glaube ich 5 bilder ^_^ oder 6? mehr aber nicht. sicher hab ich ihn schon im tageslicht gesehen... drinnen sieht es auch sehr anders aus, wenn erstmal die lichter angehen ^_^.
    freut mich, erinnerungen wachgerufen zu haben ^_^.

    @webbie heh, ja, liegt vor allem daran, daß ich keine zu dunklen bilder nehmen durfte, weil das bild sonst zu dunkel geworden wäre und es liegt wohl auch an der kontrast und sättigkeitserhöhung. glaub mir, da laufen echt 80% in schwarz rum :)

    @gerhard der steinbruch heißt nur so, weil nebenan, soweit ich informiert bin, ein stillgelegter steinbruch ist ^_^

    @nohj ja, genau der! :))) man, 20 jahre,... schon lang, ne? der ist so alt wie ich, lol :)
    naja, es läuft an anderen tagen auch andere musik :) für jeden etwas.
  • Nohj Noneln 2. Oktober 2001, 13:03

    Ja der Steinbruch im Mühltal bei Darmstadt, oder!?! Da war ich vor 20 Jahren oft! Damals wurde es gerade eröffnet, das Steinbruchtheater. Nette Erinnerungen für mich. Aber mit Gothic und Dark Wave kannst Du mich jagen, das ist mir zu Finster. Bin halt noch ein Blumenkind.
  • Gerhard Schneider 2. Oktober 2001, 12:59

    Das Bild hat was! Aber einen Steinbruch suche ich vergeblich.

    Gruss Gerhard
  • webbie 2. Oktober 2001, 12:47

    für mich sieht das eindeutig nach disko aus!
    obwohl ich nach deiner beschreibung ein bißl wenig schwarz seh ;;;;)
    liebe grüße!
    webbie
    ::::)
  • Jürgen Machulla 2. Oktober 2001, 12:41

    Tut mir Leid, aber kann ich nichts damit anfangen.
    Gruß Jürgen

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 953
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz