Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wolfgang H. S.


Basic Mitglied, Wetterau / Hessen

Stein-Reich

Der nackte Fels auf Inish Man, Aran Islands, Irland.
Früher haben die Leute die Ritzen mit Steinen verstopft, auf die so entstandenen Flächen Wälle von Seetang gelegt und den mit Erde bedeckt,
die sie mit den Händen aus anderen Ritzen herausgeklaubt hatten. Darein wurden dann Kartoffeln gepflanzt.

Practica MTL3, 28-70

Kommentare 3

  • Wolfgang H. S. 9. September 2001, 14:33

    @Herbert:
    Danke für den Tip!
    Das Foto entstand 1994 auf einer Irland-Reise. Damals hatte ich vom Polfiltern in der Fotografie noch keine Ahnung. Ein solcher ist aber geplant. Es geht halt nicht alles auf einmal
  • Wolfgang H. S. 8. September 2001, 19:35

    @Gerda
    Danke für Deine Anmerkung!
    Mich beeindruckten vor allem die parallelen Rillen, die durch Erosion (Regen) entstanden sind. Große Teile der Insel sehen so aus.
  • Herbert Rittig 8. September 2001, 19:27

    Hallo Wolfgang, die Strukturen und die Gestaltung gefallen mir gut, aber schon mal einen Polfilter ausprobiert?
    PS: Danke für Deine Anmerkung.
    Gruss Herbert