Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Jänkyboy


Free Mitglied, aus einem Land vor unserer Zeit

Stein der Weisen - reloaded

Nach der harschen Kritik am Foto ein neuer Versuch. Ich bin mal gespannt, wie ihr es nun bewertet.
Hier also nochmal der herrlich schöne Obersee mit Blick zur Fischunkelalm und ganz hinten erkennt man einen Wasserfall

Kommentare 24

  • Bettina Dittmann 9. Februar 2017, 10:55

    Das ist ein sowas von schöne Aufnahme.
    Diese Farben und die wundervolle Landschaft - einfach ein Traum "!
    lg Bettina
  • ThomasJung 17. November 2016, 20:42

    na sowas, den Ort kenn ich doch!! Man kann dort sehr schöne Fotos machen und dies zeigst Du hier sehr eindrucksvoll!! Super Arbeit!!
    Viele liebe Grüße von Thomas
  • Jürgen Hamela 27. August 2014, 6:14

    Eine absolut gelungene Aufnahme !. Perfekter Gesamteindruck. In 4 Wochen werde ich auch hier stehen.
    LG Jürgen
  • Heike Engelhart 18. Februar 2014, 6:46

    Eine herrliche Aufnahme mit schönem Bildaufbau :-)

    LG
    Heike
  • Sandra Schmidli 9. Januar 2014, 16:51

    Was für ein toller Ort! Tolle Bildgestaltung mi dem Stein im Vordergrund und der tollen Kulisse! L.g. Sandra
  • Heinz Kottysch 18. Oktober 2013, 9:00

    Da hast Du eine perfekte Landschaftsaufnahme gefertigt. Hammerfoto kann ich da nur sagen. Hier stimmt einfach alles.Gruss Heinz Kottysch.
  • Sabine Sirey 30. September 2013, 9:05

    Magique cet endroit.On aimerait y être ...
  • Jakobine 14. September 2013, 14:51

    Ich habe in deinem Profil gelesen das du 2011 mit dem Fotografieren angefangen hast ..........da musste ich Schmunzeln da ich auch erst 2011 angefangen habe aber wenn ich dieses Bild hier anschaue dann ziehe ich erst mal meinen Hut vor dir .........ich habe schon viel gelernt in der Zeit aber das Bild hier ist der absolute Knaller und ich behaupte da bin ich noch Meilenweit von entfernt .....aber gut .....das ist Motivation ;-) Dir einen tollen Tag
    lg Jacqueline
  • wfl 11. September 2013, 20:10

    Ein ausgezeichnetes Motiv, Schärfe, farben und Bildaufbau finde ich sehr gut.
    Da habe ich auch schon einige Wanderungen genacht.
    vg Wilfried
  • Rosenzweig Toni 2. September 2013, 18:20

    Hallo Mathias
    Ein guter Bildaufbau, da gibt es nichts zu verbessern.
    Das Vorder- und Hintergrund eine gute Schärfe haben, gefällt mir besonders.
    Liebe Grüße aus Garmisch Partenkirchen
    Toni
  • Cécile Fischer 2. September 2013, 11:01

    Mathias, wenn man an diesem Traumfoto noch etwas auszusetzen hat, sollte man zu Deinem Stein der Weisen pilgern:-)! Ich finde dieses wunderschöne Bild in jeder Hinsicht perfekt!!! Ich kenn diese herrliche Gegend leider nicht, aber sie ist zum verlieben schön.
    Lieben Gruss,
    Cécile
  • Lady Durchblick 1. September 2013, 20:10

    herrlich.... klasse Aufnahme
    vg Ingrid
  • LauraFlorence 31. August 2013, 23:21

    Ich kann mich an das vorherige Bild erinnern.. harsche Kritik?? Ich gebe zu, ich bin kein Pixelzähler und bei mir zählt meist die wirkung eines Fotos, außerdem kenne ich Umstände und Licht beim entstehen nicht.. deshalb bin ich oft zurückhaltend, aber interessant wäre eine Gegenüberstellung gewesen.. vielleicht hätten wir alle da draus lernen können ;-)) Ich kann mich noch in ungefähr an meine AM erinnern.. würde ich mal so stehen lassen.
    LG Laura
  • Yvonne S. 31. August 2013, 19:19

    Harsche Kritik? Kenne das vorhergehende Bild nicht, aber das hier ist beeindruckend schön. Durch den Felsen im Vordergrund bekommt das Bild insgesamt eine schöne Tiefe. Gefällt mir ausgesprochen gut.
    LG Yvonne
  • CapaFan 31. August 2013, 18:29

    Na, so harsch war das gar nicht.
    Das Bild hatte unter der schiefen Wasserlinie schon gelitten.
    Jetzt kann man sich auf die Schönheit der Aufnahme und die feine Bearbeitung konzentrieren.

    LG
    Harry

Informationen

Sektion
Ordner nicht am Tag
Klicks 431
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A230
Objektiv Minolta/Sony AF DT 18-200mm F3.5-6.3 (D)
Blende 8
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 18.0 mm
ISO 100

Gelobt von