Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

lebrac - Waldbilder


Free Mitglied, Bad Sooden-Allendorf

steile Rotkappen

wo es den meisten Sammlern zu anstrengend wird, finden sich die schönsten Pilzmotive

Kommentare 9

  • Joachim Kretschmer 12. Januar 2015, 14:13

    . . einfach nur prächtig . . . solch schöne Exemplare möchte auch ich einmal finden . . . bei uns scheinen sie wie ausgestorben. Viele Grüße, Joachim.
  • Stefan Traumflieger 14. September 2014, 4:43

    Hinten die hellen Gräser raus und die Kappen zueinander versetzt und ich wäre hellauf begeistert. Aber auch so ein klasse Rotkappenbild, kommt richtig gut!
    VG Stefan
  • Manfred Bartels 13. September 2014, 20:05

    Man musste schon aufpassen am Hang, damit man nicht ins rutschen kam. Die Hanglage hat ihnen viele Pilzsammler erspart. Dadurch kopnnten etliche Exemplare eine Größe erreichen, die ich ihnen garnicht zugetraut hätte.
    Die Seitenansicht hab ich nicht gemacht, in der Frontalansicht gegen den Hang wirkt es nicht. Deine Aufnahme ist viel besser.
    Mit Fusili und Buchweizen waren sie übrigens sehr lecker.
    Lg Manfred
  • (M)Ein-Blick 13. September 2014, 18:22

    das ist aber auch ein tolles Motiv, dieses schöne Rotkappenpaar vor dem mossbewachsenen Steilhang!!
    Wie gut, dass sich viele solchen Strapazen nicht
    aussetzen mögen -:))
    Gruß Gerda
  • MStockmann 13. September 2014, 18:06

    einfach " FEIN" ....
    geschmacklich sicher auch

    meint Manfred
  • Uli Esch 13. September 2014, 17:19

    Herrlich!
    Die mag ich ganz besonders gern. Bei mir wachsen sie meistens im hohen Gras, so dass gute Aufnahmen selten möglich sind. Deine Beiden präsentieren sich hier ganz wunderbar. Ein Augenschmaus!

    LG
    Uli
  • mag ich 13. September 2014, 16:11

    ganz recht, man muß etwas abseits augetretener pfade nachsehen. schöner fund udn sauberer schuß.
  • Hans-Rudolf Gygax 13. September 2014, 15:56

    Hallo,
    diese tollen Rotkappen hast Du sehr gut ins Bild gestellt!!!
    LG,Hansruedi
  • Bettina Stein 13. September 2014, 15:41

    solche schönheiten hab ich gestern auf bornholm gefunden....
    ein bezauberndes bild, super schön!
    LG Bettina