Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Steifblättriges Knabenkraut (Dactylorhiza incarnata subsp. incarnata)

Steifblättriges Knabenkraut (Dactylorhiza incarnata subsp. incarnata)

Frank ZimmermannBB


Basic Mitglied, dem Märk"würdigen" Oderland

Steifblättriges Knabenkraut (Dactylorhiza incarnata subsp. incarnata)

Mir ist jetzt einfach mal nach einer Orchidee! Es ist ja schon frustrierend, das die Ösis, die Schweizer, die Süddeutschen... alle schon "frische" Frühblüher präsentieren. während die sich hier im Nordosten immer noch unter dem Schnee grämen. Immer noch nachts -5 Grad, hört das nie auf?
Nächste Woche ist an der Oder bei Lebus Adonis-Fest, vermutlich werde ich dort den Besuchern bei meiner Führung erklären, wie ein Adonisröschen aussieht. Das gab´s noch nie!
Das Bild entstand am 16.6.2011 bei Lieberose/Südbrandenburg.

Kommentare 7

  • Marianne Schön 4. April 2013, 22:36

    Diese schöne Orchidee habe ich auch noch nie gesehen...
    sie gefällt mir wunderbar. Wenn es dich tröstet ... bei uns
    sind ausser Schneeglöckchen und ein paar Krokussen
    noch alle anderen Frühblüher im Boden versteckt.
    NG Marianne
  • Grazyna Boehm 4. April 2013, 19:08

    Schöne Blume und die Farbe mag ich sehr :-)
    Gruß, Grazyna.
  • Natur RB 4. April 2013, 18:54

    Herrliche Darstellung des Blütenstandes mit schöner Freistellung !!!!! Gruß Reinhard
  • STEFAN - ERIK IBOUNIG Photographie 4. April 2013, 15:34

    wunderbarst Frank

    Grüßle
    Stefan
  • n o r B Ä R t 4. April 2013, 14:57

    Schön festgehalten vor dem grünen Hintergrund!
    n o r B Ä R t
  • WERNER-ZR 4. April 2013, 14:37

    Hallo Frank, wieder eine wundervolle Aufnahme dieser Orchidee, die ich leider noch nicht selbst gesehen habe.
    Bei uns liegt auch noch alles unter Eis und Schnee, mir kribbelt es auch schon im Knipsfinger :-)
    LG Werner
  • fotographer 4. April 2013, 14:17

    gemach, nicht überall ist der Frühling auf dem Vormarsch, auch wenn jetzt in Niederbayern an geschützen Stellen die ersten wilden Schlüsselblumen zu sehen sind.
    Grüße dieter

Informationen

Sektion
Ordner Europäisch Orchideen
Klicks 420
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 450D
Objektiv Tamron 90mm f/2.8
Blende 11
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 90.0 mm
ISO 200