Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Horst Wittenberg


World Mitglied, Brühl 50321

Steg an Birken

Der Nationalpark Store Mosse liegt in der schwedischen Region Småland.
Der Park wurde 1982 eingerichtet und umfasst das größte Moorgebiet Südschwedens mit mehreren Hochmooren und Seen, umgeben von Niedermooren und kleineren Wäldern. Zuvor war bis in die 1960er Jahre der Abbau von Torf erfolgt. Auf dem Moor wachsen Kiefernwälder und ausgedehnte Heideflächen, auch seltene Orchideenarten. Die Feuchtgebiete um den See Kävsjön sind im Sommer Brutgebiete für ca. 100 Vogelarten, unter anderem Schwäne, Reiher, Enten, Gänse und Kraniche.
Der Nationalpark ist durch ca. 40 km Wanderwege erschlossen.

Kommentare 0

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Ordner Schweden
Klicks 784
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot S5 IS
Objektiv Unknown 6-72mm
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 6.0 mm
ISO 80