Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Stefan Rusconi

26.Intern. Jazzfestival Viersen
Samstag 22.09.2012 / 21.45 – 23.00 Uhr
Festhalle Viersen - Bühne 1
Rusconi (Schweiz)

Besetzung:
Stefan Rusconi (p, Space Echo & Präparationen, Backing Voc.)
Fabian Gisler (kb, Distortion & Feedback, Backing Voc.)
Claudio Strüby (dr, tape & gl, backing Voc.)

Ein Jazztrio klassischer Prägung ist auch Rusconi, wurde 2011 mit dem Echo Jazz als bester Instrumentalist National ausgezeichnet. Der Schweizer sagte in einem Interview: „….mit den Instrumenten Piano, Bass und Drums, lässt sich nahezu jede musikalische Idee umsetzen….“. Im Album „It’s A Sonic Life“ bilden Songs der New Yorker Avantgarde-Rockband Sonic Youth die Basis.
Stefan Rusconi, Fabian Gisler und Claudio Strüby – drei weltweit aktive Schweizer Musiker und Klangforscher. Sie sind seit 6 Jahren als Band unterwegs, spielten über 200 Konzerte hauptsächlich in Europa und Asien sowohl auf renommierten Festivalbühnen.

Hörbeispiel:
Rusconi Trio - Hoarfrost – Intern, Jazz Festival Viersen 2012 = 09:01 min.
s/w-Tonung sehr gut, weil Licht sehr „schwer“, selbst für professionelle Videokamera!
http://www.youtube.com/watch?v=1MzslJuDJpE

RUSCONI - Alice in the sky - Live in Wiesbaden 2012 = 8.14 min.
http://www.youtube.com/watch?v=Fpm75VYly4w

Webseite Rusconi:
http://rusconi-music.com/

Webseite 26. Intern. Jazzfestival Viersen 2012
http://www.jazzfestival-viersen.de/home/

Stefan Rusconi
Stefan Rusconi
Hans-Joachim Maquet

Rusconi
Rusconi
Hans-Joachim Maquet

Rusconi
Rusconi
Hans-Joachim Maquet

Fabian Gisler
Fabian Gisler
Hans-Joachim Maquet

Claudio Strüby
Claudio Strüby
Hans-Joachim Maquet

26. Int. Jazzfestival Viersen 2012.
26. Int. Jazzfestival Viersen 2012.
Hans-Joachim Maquet

Kommentare 7

  • MTfoto 19. April 2013, 8:56

    ein hervorragendes Konzertfoto !
    mit Gruss MT
  • Boris Langanke 25. März 2013, 17:25

    Spannende Momentaufnahme. Ich weiß ja, das man Seidenpapier auf die Saiten legen kann, aber hier findet sich ein ganzer Haushalt.

    Sehr interessant und ansehnlich obendrein auch noch.

    LG Boris
  • Brigitte Specht 25. März 2013, 16:51

    ....ein interessanter und guter Einblick in das Musikinstrument...!
    L.G.brigitte
  • TheRealMonti 22. März 2013, 19:40

    Feiner Einblick in die Trickkiste des Pianisten. Sehr interessant. Oben vielleicht ein wenig knapp aber ansonsten, wie gewohnt, fein aufgenommen und präsentiert. Gruß Monti
  • Herbert W. Klaas 22. März 2013, 17:52

    Hans , eine schöne Studie des Pianisten ! Ausser den Tasten benutzt er anscheinend noch etliche andere Klangerzeuger .
    LG Herbert
  • Hans-Jürgen Schaller 22. März 2013, 16:12

    aus einem klavier kommen viele töne , klasse
    lg
  • Erwin Oesterling 22. März 2013, 12:40

    Hallo Hans-Joachim, sieht aus, als wenn er sein Equipment repariert. Die Farben machen Freude.
    Gruß Erwin