Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Stefan Rusconi

Tipp; drücke, um das ganze Foto zu sehen, kurz F11 und wieder F11 um in die vorherige ansicht zurück zu gelangen. (Schalterfunktion)

Das Original aus dem die Präsentationsvariante entstand hängt unten für Interessenten dran.
Dieses Live-Foto entsand, als während des Sets großer Instrumentewechsel der Triomitglieder stattfand.

26.Intern. Jazzfestival Viersen
Samstag 22.09.2012 / 21.45 – 23.00 Uhr
Festhalle Viersen - Bühne 1
Rusconi (Schweiz)

Besetzung:
Stefan Rusconi (p, Space Echo & Präparationen, Backing Voc.)
Fabian Gisler (kb, Distortion & Feedback, Backing Voc.)
Claudio Strüby (dr, tape & gl, backing Voc.)

Ein Jazztrio klassischer Prägung ist auch Rusconi, wurde 2011 mit dem Echo Jazz als bester Instrumentalist National ausgezeichnet. Der Schweizer sagte in einem Interview: „….mit den Instrumenten Piano, Bass und Drums, lässt sich nahezu jede musikalische Idee umsetzen….“. Im Album „It’s A Sonic Life“ bilden Songs der New Yorker Avantgarde-Rockband Sonic Youth die Basis.
Stefan Rusconi, Fabian Gisler und Claudio Strüby – drei weltweit aktive Schweizer Musiker und Klangforscher. Sie sind seit 6 Jahren als Band unterwegs, spielten über 200 Konzerte hauptsächlich in Europa und Asien sowohl auf renommierten Festivalbühnen.

Hörbeispiel:
Rusconi Trio - Hoarfrost – Intern, Jazz Festival Viersen 2012 = 09:01 min.
s/w-Tonung sehr gut, weil Licht sehr „schwer“, selbst für professionelle Videokamera!
http://www.youtube.com/watch?v=1MzslJuDJpE

RUSCONI - Alice in the sky - Live in Wiesbaden 2012 = 8.14 min.
http://www.youtube.com/watch?v=Fpm75VYly4w

Webseite Rusconi:
http://rusconi-music.com/

Webseite 26. Intern. Jazzfestival Viersen 2012
http://www.jazzfestival-viersen.de/home/




Kommentare 12

  • wovo 29. März 2013, 11:16

    +++
  • Sigrid Springer 23. März 2013, 13:56

    ****einfach wieder klasse Deine Serie, TOP Schärfe und schönes Licht***

    LG Sigrid
  • Axel Wesche 19. März 2013, 23:43

    witzig, an Jimmy Page hab ich auch gedacht
    das Foto wär ideal fürn Plattencover
    lg Axel
  • UN-ART 19. März 2013, 19:01

    klasse, schon episch !!
    vg olli
  • TheRealMonti 19. März 2013, 18:54

    Absoluter Hammer-Moment fantastisch festgehalten und präsentiert. Diese warme Tonung, die Lichtstimmung, der Schnitt, die Schräge, selbst der Rahmen und der Schriftzug - Einfach Klasse !
    Bin sehr angetan von diesem herrlichen Foto !!! Mein Kompliment ! Gruß Monti
  • Steffen Nitzsche 19. März 2013, 17:12

    Mir gefällt auch sehr die Präsentation!
    Klasse
    Grüße
  • Gotti V 19. März 2013, 16:32

    Also wenn ich Herr Rusconi wäre, würde ich versuchen dieses Bild zu erwerben, megastark!!!!!!!!!
    Ab zu den Favs damit!!
    LG Gotti
  • Thomas Kube 19. März 2013, 15:34

    Eine Autogrammkarte? Kommt auf jeden Fall gut in der Tonung. Nur der Schatten im Gesicht missfällt mir...
    Grüße
    THOMAS
  • Herbert W. Klaas 19. März 2013, 14:55

    Hans , ein großartiges Foto in jeder Hinsicht ! Die Tonung und Darstellung gefällt mir außerordentlich gut - einfach Klasse ! Die Farbversion ist auch gut , aber Du kennst ja meine Vorliebe für SW , die Dir hier besonders gelungen ist !!!
    LG Herbert
  • Erwin Oesterling 19. März 2013, 10:00

    Hans-Joachim, auch diese Art der Bearbeitung hat was, aber die verlinkte, farbige Version ist hier mein Favorit, weil das Licht da eine besondere gestalterische Wirkung hat.
    Gruß Erwin
  • rocktimes 19. März 2013, 8:01

    Großartig !!! Hier stimmt alles... Das Foto ist ideal als Poster und für Werbung geeignet...; bin begeistert !
    Schöne Grüße Martha
  • Hans-Jürgen Schaller 19. März 2013, 7:45

    !!!
    mal ne andere (klasse !) tonung , erinnert bei allen unterschieden unwillkürlich an jimmy page
    lg