Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
585 25

Ulrich Maaßen


Free Mitglied, Mönchengladbach

Steckengeblieben

Steckengeblieben ist diese Libelle beim Schlupf.
Auch nach 4 Stunden war keine weitere Bewegung zu sehen. So ist halt die Natur..

Kommentare 25

  • Silvia Schattner 28. Mai 2013, 20:13

    In diesem Jahr scheint öfter was schief zu laufen beim Schlupf, konnte vor kurzem ähnliches erleben, vlt ist es einfach zu nass und zu kalt momentan. Das Foto ist klasse, die Freistellung top.
    VG Silvia
  • Arthur Florian 25. Mai 2013, 8:39

    Ein tolles und sehr interessantes Makro.
    VG Arthur
  • Fotofurz 25. Mai 2013, 6:46

    Ein feines Bild, auch wenn sie mir leid tut.
    LG Ivonne
  • bri-cecile 24. Mai 2013, 23:42

    Hättest du sie befreien können??????
    Faszinierende Doku!!!!
    LG brigitte
  • tiny1 23. Mai 2013, 20:43

    Vielleicht war es ihr zu kalt "draußen". ;-) Eine starke Aufnahme von dir. LG Tiny
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 23. Mai 2013, 19:51

    Oh das ist traurig. Ich liebe diese eleganten Flieger.
    Deine Aufnahme ist dir fantastisch gelungen. Hier kann man genau sehen wie die Larvenhülle aufreißt und die Libelle beginnt zu schlüpfen. Ein ganz besonderer Moment, den viele Menschen noch nie sehen konnten.
    LG Heike
  • Sascha.A.Schmidt 23. Mai 2013, 17:31

    ...traurig, aber wahr, so ist das Leben...

    Beeindruckende Aufnahme.
    Beste Grüße, Sascha
  • Berni 55 23. Mai 2013, 13:48

    ...und du hast es klasse gezeigt !
    Leider, leider... eben Natur.

    LG Bernd
  • Klaus-Peter Beck 22. Mai 2013, 21:39

    So ein Motiv finde ich ausgesprochen interessant!
    Das ist wirklich ein ganz tolles Makro.

    Gruß
    Klaus-Peter
  • Jürgen Divina 22. Mai 2013, 21:35

    Naja, so läuft das manchmal. Oder nicht. Schade, aber dafür hast Du wenigstens noch ein schönes Makro bekommen.
    Lieber Gruß, Jürgen
  • Katrin09 22. Mai 2013, 21:24

    Sie hat es sich noch mal überlegt, soll ja wieder kalt werden! Grins . Ein interessantes lehrreiches Foto!
    Gruss Katrin
  • Daniela Boehm 22. Mai 2013, 20:56

    Eine Super Szene :) LG Dani
  • dorographie 22. Mai 2013, 19:56

    wow! welch klasse Doku! Ein wohl seltenes Ereignis festgehalten in bester Schärfe.
    Liebe Grüsse, Doro
  • roland gruss 22. Mai 2013, 17:08

    interessante aufnahme
    wird sie wohl nicht überstanden haben

    lg roland
  • Birgit Presser 22. Mai 2013, 15:18

    Oh, das ist traurig!!!
    Durch das kalte nasse Wetter haben sie ja schon genug Stress!!
    Wunderbar dokumentiert!!
    LG,Bibi