Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

.Maximilian.


Free Mitglied, Bad Oeynhausen

Steckbrief

!An alle Fotografen auf der Landesgartenschau in Bad Essen!

Prägen sie sich diese Spinne sehr gut ein!
Sie ist gefährlich! Einfach so, wenn ihr versucht ein Bild
eines der schönen Blüten dort zu machen, klettert sie einfach
auf die Blüte, und stört euch bei euch beim ablichten der schönen dortigen Blütenpracht. Und wenn das nicht schon genug ist, sie verhart dort in genau dieser Position für mehrere Minuten, lach...

Fotografiert auf der Landesgartenschau in Bad Essen.
Heute war, trotz Wochenende, wegen dieser extremen Hitze nur sehr wenig los, im Solepark, weßwegen ich auch meine Chance mal darin gesehen habe, bei über 37 Grad Celsius, mal in Ruhe in der Landesgartenschau fotografieren zu können.

Benutzt habe ich meine Pentax K200D, und das 55-300mm 4-5,8.

Exifs lauten wie folgt:

- bei 300mm

- ISO 200

- Blende 8

- 1/180s

- (interner-) Blitz hat ausgelöst.


Bearbeitet (Nachschärfen/Beschneiden) mit GIMP.
Kompremiert mit Mach-Mich-Passig.de .

lg max

Kommentare 3

  • Mick K. 21. August 2011, 21:46

    Great detail and composition.

    cheers, mick
  • David Kaplan 11. Juli 2010, 10:05

    Die Spinne ist hier ganz klar das Hauptmotiv. Obwohl das Foto bemerkenswert scharf ist, für dass nicht einmal ein richtiges Makroobjektiv verwendet wurde, passt mir die Schärfe der Spinne nicht ganz. Lag da evtl. der Fokus eher auf der Blume? Auf jeden Fall verlangt es mich beim Betrachten dieses Bildes, mehr von der Spinne zu sehen und weniger von den Blumen. Ansonsten finde ich die Bildkomposition spitze! Farben und Bokeh ebenfalls.
  • Marianne Ingold 11. Juli 2010, 10:00

    Die Spinne wollte halt einfach mal mit aufs Bild. Das ist doch DIE Gelegenheit, wo doch sonst alle immer finden, dass Spinnen 'iiiiii..' sind
    LG Marianne