572 9

Rainer Rottländer


Premium (World), Schöneck

Stecher ?

oder nicht. Konnte nach längerer Suche keine Zuordnung treffen. Mit Lumix fz 50 und Marumi + Diop.

Kommentare 9

  • F A R N S W O R T H 6. August 2008, 3:26

    Das ist ein super tolles Foto !!!
    Wie hältst Du die Kamera nur so ruhig ??
    Bin begeistert.
    lg, mario
  • Klaus Hofacker 2. August 2008, 15:56

    Gut, dass die Zuordnung abgeschlossen ist, da hätte ich leider nicht weiterhelfen können. sieht schon stark aus in dieser Vergrößerung... naja, wenn man den Rüssel so sieht, könnte man schon denke, dass sie einem anzapfen wollen:-)... toll auch, dass sich der Hintergrund so schön in der Unschärfe verliert!
    LG Klaus
  • † Ushie Farkas 1. August 2008, 20:02

    Eine ganz wunderbare Aufnahme,Rainer,ich bin begeistert! Gruß Ushie
  • Homa 1. August 2008, 17:09

    Hallo lieber Rainer, Wanzen stechen eigentlich nicht so wie Schnaken. Wenn Du sie zerdrückst, können einige aber ganz schön stinken. Für ein Makro sind sie allerdings immer ein lohnendes Motiv . LG Homa
  • Alexej3 1. August 2008, 11:02

    KLASSE!!!
  • ingrid hagl 1. August 2008, 10:53

    na ,dann ist ja gut ,hat dich wohl mit ner blume verwechselt ,lg ingrid
  • Charly 1. August 2008, 10:28

    Eine Graswanze - ein Männchen. Die tun nix *g*
    Und hier ist die passende Dame:

    LG charly
  • Angies Fotowelt 1. August 2008, 10:19

    Genauso geht es mir.Habe dieses Insekt neulich auch fotografiert.Steht in keinem Bestimmungsbuch,was ich kenne.
    LG Angelika
  • Inge Köhn 1. August 2008, 10:18

    Ich kenne das Insekt auch nicht, aber schön abgelichtet
    LG Inge