Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Stecher ?

Wer kennt dieses Fluginsekt. Die Augen erinnern im unteren Teil stark an eine Bremse. Vielleicht hat jemand etwas mehr Ahnung und kann mir weiterhelfen ?
Canon Pro1

Kommentare 8

  • Monika Paar 10. August 2005, 19:15

    eine fast wuschelige bremse - sehe sie das erste mal von so nahe, dank deiner tollen aufnahme.
    lg
    monika
  • Serge Fauquemberg 10. August 2005, 18:36

    Die Fliege trägt schwarz.
    Das Makro hat eine sehr feine Schärfe.
    LG Serge
  • Mario Finkel 10. August 2005, 18:04

    Hallo Claus,

    diese Viecher kenne ich nur zu gut! Manchmal können sie einem auch ein Foto vermiesen, wenn sie gerade, als man abdrücken will, zustechen! Dann ist das ganze Bild verwackelt und der Falter oder ähnliches weg! ;-))

    LG Mario ^^
  • Frank Altensen 10. August 2005, 13:47

    Super Makro, ausgezeichnete Schärfe und gute Bildgestaltung ... gefällt mir sehr gut! Nach meinen Bestimmungsbüchern kann ich mich Johann nur anschließen: ist 'ne Bremse.

    VG Frank
  • Johann Brüning 10. August 2005, 13:10

    Ja Claus, es ist eine Bremse.
    Ich habe sie mal bei der Arbeit erwischt :-)
    Blindfliegen sind dankbare Motive,
    Blindfliegen sind dankbare Motive,
    Johann Brüning

    Gruß Johann
  • Doc Martin 10. August 2005, 11:54

    Gestaltung, Farben und Licht wieder absolut überzeugend...
    LG Martin
  • S. Silvia 10. August 2005, 11:39

    Ein sehr schönes Makro mit wunderbarer Schärfe.
    So genau hab ich eine Bremse noch nie angeschaut.
    Lg. Silvia
  • ReNa Xos 10. August 2005, 11:21

    ich vermute mal dass es auch eine ist.hab noch nie bemerkt, dass die Bremsen im "Gesicht" so behaart sind.
    Gruß Regine