2.736 2

Thomas Lutter


kostenloses Benutzerkonto, Lübeck

Stavkirka

Die Stabkirche (Stavkirka) in Lom (Norwegen) vor einem Sonnenuntergang.
Dieses HDR-Foto entstand aus fünf Einzelaufnahmen. Ich hatte leider kein Stativ dabei, so dass ich einige Serien mit einem Grauverlaufsfilter gemacht habe....

Kommentare 2

  • Thomas Lutter 1. September 2015, 20:20

    Hallo Frank,
    Dankeschön! Bei den Belichtungsreihen waren immer die letzten zwei Fotos kritisch. Es hat einige Serien gebraucht aber am Ende hatte ich ein brauchbares Ergebnis.
    Ich hatte mich für einen Hang zur Unterbelichtung entschieden, um eine geheimnisvolle Stimmung zu erziehlen. Ich hatte auch versucht die dunklen Gebäudanteile aufzuhellen, aber die Stimmung gefiel mir dann nicht mehr so gut.
    VG
    Thomas
  • Lichtbilder-Owl 1. September 2015, 19:10

    Also das Motiv ist Klasse ! Den Bildaufbau und die im Hintergrund untergehende Sonne finde ich sehr gut umgesetzt. Den Himmel sowieso.
    Die Kirche ist mir etwas zu dunkel ausgefallen. Die Tiefen laufen auf der unteren Gebäudeseite zu sehr zu. Hier hätte ich die Tiefen etwas aufgehellt um dem Hauptmotiv mehr Gewicht zu geben. Schärfe ist perfekt. Ohne Stativ? Mein Kompliment.
    LG
    Frank

Informationen

Sektion
Views 2.736
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D300S
Objektiv ---
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 24.0 mm
ISO ---