1.085 30

inkä


Premium (World), Magdeburg an der Elbe

* STAUNEN *

STAUNEN - vielleicht besser übersetzt mit VERWUNDERUNG - ist laut
Aristoteles der Beginn des Philosophierens und könnte auch übersetzt werden als FREUDE AN DER FRAGE.

Wichtige Bestandteile des Staunens:

Aufmerksamkeit
Neugier
Liebe
Achtung

Diese Fähigkeiten ermöglichen eine gekonnte VERWUNDERUNG.

Vielleicht sollten wir Menschen uns grundsätzlich staunend begegnen!?

Man könnte es ja mal versuchen!

Ich werde morgen STAUNEN und meinem Nachbarn, der seine sterbende Mutter seit Wochen zu Hause betreut, meine VERWUNDERUNG ob seiner Stärke entgegen bringen.

STAUNEN
STAUNEN
inkä


Original
Original
inkä

Kommentare 30

  • Sindbert 7. Dezember 2011, 13:52

    ...ein interessierter Lockenkopf mit knuffiger Wange, in die man glatt kneifen möchte :-)
    Gefällt mir sehr gut in s/w.
    LG Sindbert
  • Bildersammlung 5 19. November 2011, 6:14

    ....ich finde die Bearbeitung des Bildes sehr gelungen.
    Das staunende, vielleicht auch von der Musik faszinierte Kind steht im Mittelpunkt.
    Der Text wäre nicht unbedingt nötig, weil das Bild schon eine eigene Sprache spricht.
    In diesem Fall aber öffnet die Auswahl des Textes eine Tür, ein lohnendes Feld zu betreten!
    ...dem Leben, den Menschen staunend begegnen, ja!
    LG
    Eberhard
  • Petra Schiller 12. November 2011, 10:41

    ... staunen, ja ... ganz goldig die kleine... und der tital passt wunderbar....

    bewunderung auch für deinen nachbarn.... es ist sicher, sehr, sehr schwer ... ich würde es auch tun!!!!!

    gggggvlg petra
  • Rumtreibär 12. November 2011, 7:48

    es ist so wundervoll die Welt zu entdecken und dieses kleine Mädchen tut es wohl gerade. Es gibt ja auch so viel zu sehen - selbst für uns "alte Hasen". Würden wir sonst fotografieren? Ich sage mal NEIN, denn selbst Motive die jeder kennt und schon 1000 mal gesehen hat, bekommen oft eine neue Perspektive. Ich hoffe wir verlernen es nie die Welt (ab und zu mal) mit Kinderaugen zu betrachten und durchaus auch gegen alle Regeln zu verstoßen. GVLG Dieter
  • Lothar Bendig 11. November 2011, 17:58

    Ein originelles Motiv und ein gelungenes Foto, das die offensichtliche Neugier des kleinen Kindes gut festhält.
    LG Lothar
  • Josef Schließmann 11. November 2011, 12:06

    Was für ein süßes Bild, sehr schön präsentiert.

    LG Josef
  • Brigitte Hoffmann 11. November 2011, 0:26

    Ach wie niedlich!
    Die Körperhaltung spricht für sich!!!
    LG Brigitte
  • ulla hOlbein 10. November 2011, 21:36

    Eine ausgesprochen goldige Aufnahme von dieser reizenden Kleinen!
    Sie steht tatsächlich sehr staunend dem gegenüber, was auf der anderen Strassenseite passiert!
    Du hast dieses Staunen wunderbar festgehalten und präsentiert!...:o)
    Liebe Grüsse....Ulla
  • SYLKON 10. November 2011, 18:49

    Spitze Aufnahme.Tolle BA.SW passt super.
    LG Sylkon
  • Nordeifeler 10. November 2011, 18:17

    wunderschön die Kleene,wie sie ihre Händchen auf den Rücken hält..sind doch zu süß,die kleinen Mäuse,ein ganz toller Schnappschuss..
    ich grüße dich..Kai..
  • Schneeball 10. November 2011, 14:49

    Eine ganz herrliche Szene zeigst Du hier.
    Über was dieses Mädchen auch staunt,
    ich staune über Deine gelungene Aufnahme.
    LG Edi
  • Ellen-OW 10. November 2011, 14:48

    Herrliches Foto von der kleinen Süßen - und wie sie da steht.
    LG Ellen
  • Berni 55 10. November 2011, 13:30

    Man soll auf jeden Menschen positiv
    zugehen. Prima Deine kleine Neugierige !

    LG Bernd
  • Helmi S. 10. November 2011, 10:13

    der ganze Körper dieser Kleinen drückt Faszination und Staunen aus, so können sich nur Kinder in eine Sache vertiefen. Du hast das wunderbar eingefangen und die Version in sw ist perfekt.
    Vor Deinem Nachbarn ziehe ich den Hut, ich wünsche ihm viel Kraft.
    glg helmi
  • Christine Matouschek 10. November 2011, 9:58

    Kleine Engel staunen besonders beeindruckend.

    Inkä, Respekt vor Deinem Nachbarn.
    Gruß Matou

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Menschen
Views 1.085
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz