Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wolfram Erhard


Basic Mitglied, Mannheim

Staubgefäße

einer Heckenrose.
Mein Makrokonverter bewährt sich wirklich.
Heute hatte ich endlich mal wieder ein bisschen Zeit zum fotografieren und bearbeiten - hat wieder richtig Spaß gemacht.

Kommentare 12

  • Wolfram Erhard 19. Juli 2003, 23:04

    @alle: Vielen Dank, es freut mich wirklich total, dass Euchdas Bild so gefällt.
    @Klaus: Ich habe immer noch meine Olympus C730. Mit PS habe ich relativ wenig gemacht, etwas die Farbe angepasst, im Bild ging die Farbe mehr ins Violett, wobei die Originalblüte Pink war wie hier. Den Rahmen natürlich, größe angepasst, nachgeschärft, dasd wars.
    @Bi:Der Rahmen ist wirklich sehr Bonbonfarben, nichtsdesto trotz gefällt er mir hier.
    @Peter und Mara: Das ist mir aufgfefallen als das Bild hochgeladen war. Ichg habe den Rahmen über einen Pfad/Vektormaske realisiert. Dabei habe ich mich einmal vertan; ich hatte gedacht, ich hätten den krummen Pfad gelöscht, aber anscheinend war doch noch ein winziges Qudrat (ergibt mit dem tatsächlichen rahmen 3 Linien) übrig - schade. (Bei der Version die ich jetzt für mich habe ist es weg...
    Gruß Wolfram
  • Mara T. 19. Juli 2003, 20:59

    Mir gefällt die Blüte MIT dem Rahmen :-)).
    Scheint sich ja gelohnt zu haben die Makrolinse.
    Aber auch noch eine kleine Mäkelei: Links oben bei der Konturlinie scheinst Du 3x angesetzt zu haben. Da sind drei kleine Striche untereinander.
    LG Mara
  • Peter Emmert 19. Juli 2003, 12:23

    Schoner Blütenstand.
    Gelungenes Makro.
    Rahmen hat oben links noch die Hilfsgrafik :-)
    Prima Aufnahme.

    Gruß Peter
  • Kerstin Pipjorke 19. Juli 2003, 10:05

    Toller Ausschnitt, schöne Farben und excellente Präsentation - einfach ein superschönes Bild!
    lg Kerstin
  • Katrin Stamann 19. Juli 2003, 9:46

    Eine tolle Makroaufnahme. Die Farben sind wunderschön. Ich finde den Rahmen zum Bild sehr passend. So verschieden sind die Meinungen. :-)
    viele Grüße Katrin
  • Klaus Markhoff 18. Juli 2003, 14:45

    Hallo Wolfram,
    jetzt läßt du deinen Makro-Konverter aber arbeiten - tolles, scharfes und farbenfreudiges pic.
    ÄÄh - was für ne Camera hast du ? Oder kommt noch vieles von 7.0 ?
    Gruß Klaus
  • Thomas Schulz 18. Juli 2003, 10:40

    Hallo Wolfram,
    ein fantastisches Makro von dir.Die Schärfe ist schon beneidenswert gut.Auch die Farben sehen klasse aus.Gefällt mir ausgezeichnet gut.

    Gruß Thom@s.
  • Horst Hohmann 18. Juli 2003, 8:27

    Herrlicher Makro-Blütenausschnitt, prächtige Farben und ausgezeichnete Präsentation.
    Gruß Horst
  • Werner M. 18. Juli 2003, 5:45

    mal wieder eines deiner Meisterwerke.
    Sehr gute Wirkung, gefällt mir wirklich gut.

    Gruß von Werner
  • Karl-Heinz Fleck 17. Juli 2003, 23:27

    Tolles Makro von der Blüte.
    gruss karl-heinz
  • Rainer Switala 17. Juli 2003, 23:05

    ein farbengenuß
    wunderbar die schärfe
    ein hervorragendes makro
    die arbeit hat sich gelohnt
    gruß rainer
  • Connie Engel 17. Juli 2003, 22:35

    Da macht auch gleich das Anschauen mächtig Spaß .... das ist ja wunderhübsch ... erste Klasse !! Tolle Farben, klasse Bildaufbau&Motiv !!!
    vlg, Connie