Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Klaus Duba


Pro Mitglied, Walldorf ( bei Heidelberg )

Staubbeutel unter sich

In diesem Fall gehören sie zu meiner Amaryllis!
In Ermangelung aktueller Motive habe ich beschlossen, mich noch etwas mit der Amaryllis abzugeben, bevor sie sich verabschiedet! ;-)

Geburtsstunde 3
Geburtsstunde 3
Klaus Duba

Kommentare 17

  • N. Claudia 19. Januar 2014, 10:09

    dann mal gute unterhaltung..

    ich finds klasse, der schärfeverlauf ist natürlich super und im rot kommen sie besonders gut zur geltung

    lg. in ein schönes wochenende
    claudia
  • Smileandshoot 17. Januar 2014, 18:51

    klasse Makro....
    VG Manfred
  • renako 17. Januar 2014, 16:48

    ein makro ganz nach meinem geschmack mit super schärfenverlauf und farbkontrast !
    renate
  • C.Gaudl 17. Januar 2014, 14:25

    Schön in Form und Farbe!
    L.G. Carola
  • enner aus de palz 17. Januar 2014, 12:59

    Die intensiven Farben un der Schärfevelauf machen dein Macro zu einem echten Hingucker, sieht sehr gut aus.
    LG Rainer
  • Bruni13 17. Januar 2014, 12:20

    ein tolles bild für macro-freunde!
    der schärfeverlauf ist genau nach meinem geschmack :-)
    lg bruni
  • Manfred Altgott 17. Januar 2014, 12:18

    Hallo Klaus,
    Die Staubgefäße der Amaryllis hast Du in bester Qualität auf´s Korn genommen. Achtung, sie haben die Eigenschaft von Safran und können wenn man nicht aufpasst, die Finger ober das Hemd schon mal in Gelb umfärben,
    Viele Grüße,
    Manfred
  • Karin und Axel Beck 17. Januar 2014, 12:13

    Ein wunderbares makro ist dir hier gelungen...sieht mit den kräftigen Farben und der knappen Schärfe toll aus.
    LG
    Karin und Axel


  • Wolfgang Keller 17. Januar 2014, 11:38

    Guter Titel, gutes Foto!
    LG Wolfgang
  • Doris H 17. Januar 2014, 11:37

    mit der ermangelung anderer motive kann ich gut nachempfinden klaus. bei mir hat sich die amaryillis schneller verabschiedet als ich hingucken konnte. der titel :-))

    lg doris
  • Klaus Duba 17. Januar 2014, 11:07

    @Günter
    Nun ja ich stehe da noch am Anfang! ;-))
  • Günter K. 17. Januar 2014, 11:06

    @klaus, ich wusste es, du bist ein besonders einfühlsamer botanist ;-)
  • Klaus Duba 17. Januar 2014, 11:03

    @Günter
    Einfallslos wie ich bin habe ich sie einfach Ama genannt*g
    Und da ich botanisch nicht sehr beschlagen bin habe ich erst mal recherchieren müssen, was das für Teile sind! ;-)
    Und da ich Blümchenfreund bin, werde ich ihr das Schicksal meines Staubsaugers ersparen! ;-)))
  • Günter K. 17. Januar 2014, 10:56

    hat sie einen kosenamen, deine amaryllis ;-) laut ploppend geboren unter heftigen geburtswegen streckt sie dir jetzt ihre ärmchen entgegen und haucht "tanz mit mir" gott sei dank hast du heute deinen freien tag, legst eine passende cd ein und ab geht's :)) und falls du keinen staubsaugerbeutellosen dyson dein eigen nennst kannst du sie auch noch zweitverwenden ;-)
    lg günter
  • Stefan Jo Fuchs 17. Januar 2014, 10:49

    wie die kleinen Stengel sich gleichsam aus dem Nichts hervor schleichen, sich auch farblich sukzessive lösen vom roten Hintergrund, um dann in diese gelben Stempel zu münden - feiner Effekt des Macro und damit einher gehenden knappsten Schärfeverlaufs.
    lg stefan

Informationen

Sektion
Ordner Makros
Klicks 321
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon 60D
Objektiv EF 100 mm f 2.8 Marco USM
Blende 9.0
Belichtungszeit 1.6
Brennweite 100 mm
ISO 100