Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
788 10

Klaus Degen


World Mitglied, Magdeburg

Staubarm....

...läßt sich Getreide auch ernten.......;-)

Erntezeit
Erntezeit
Klaus Degen


Ich glaube es ist ein "Claas Matador standard". Wer es genau weiß, möge mich berichtigen....
gesehen auf 52°06'51.21"N, 11°35'31.21"E

EOS 350d
ISO 100
F 11
1/60 s
Sigma 70-300 mm 1:4-5,6 DG Makro
144 mm (230,4 mm KB)

Kommentare 10

  • Herbert Collet 10. August 2008, 20:11

    klasse aufnahme
    lg herbert
  • Richard. H Fischer 10. August 2008, 3:24

    Solche Dinger gibt's noch? Ich dachte die wären im Museum. Gut getroffen, Klaus. Lieben Gruß, Richard
  • Uwe Sievers 9. August 2008, 19:30

    Schaut auch nicht mehr so das neust Model zu sein... und dann wundern sich die Bauern das auf einmal ihr Feld in Flammen steht.
    Ich sag mal Nostalgie pur. :))
    VG Uwe
  • Ralf Patela 9. August 2008, 18:36

    Die sind ja Beide schon in die Jahre gekommen aber bringen noch ihre Leistung.
    Gruß Ralf
  • Frank Möckel 9. August 2008, 17:05

    Wie eine Museumsvorführung. Klasse Oldtimer - sowohl Fahrer als auch Maschine. Gruß Frank
  • Foto- Vomue 9. August 2008, 16:47

    Ist schon immer mal wieder ein hingucker diese alten Männer mit Ihrer unverwogenen Technik.
    claas
    claas
    Foto- Vomue

    T.Agit...tolle Antwort.
    Gruß Vomue
  • Willy Brüchle 9. August 2008, 16:14

    Sehr gesund sieht er ja nicht aus - weder der Mähdrescher noch der Bauer. MfG, w.b.
  • Thomas Agit 9. August 2008, 15:43

    In diesem Jahr ist mir auch aufgefallen, dass man immer öfter so Kleinstfelder mit solch Uralttechnik sieht, mal sehen, wann die ersten Bauern mit Dreschflegel auftauchen... ;-)

    vG Thomas
  • Axel Wesche 9. August 2008, 15:35

    hast Du ein Navi an Deiner Cam angeschlossen, exakte Bestimmung, Foto paßt gut zur Zeit
    lg Axel
  • Ingrid Vetter 9. August 2008, 15:11

    Hier kommt gut zur Geltung wie die Industrie und Maschinen unser Leben beherrschen. Einsam fährt der Bauer mit seiner Entemaschine über das Getreidefeld und im Hintergrund die großen Industriehallen. Schön auch die klaren Farben.
    LG Ingrid