Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Monika Jennrich


Pro Mitglied

Statuen im Kerma Museum im nördlichen Sudan.

Mit diesem Foto möchte ich mich für eine kurze Weile abmelden.
Ich habe mich nun endlich aufgerafft einen Reisebericht über meine Studienreise durch den nördlichen Sudan zu schreiben, mit etwas ausführlicheren Erläuterungen zu den archäologischen Stätten und anschließend auf meine Homepage zu stellen. Dazu brauche ich Zeit und möchte mich erst einmal nur darauf konzentrieren.
Deshalb komme ich nicht dazu unter Euren Fotos Anmerkungen zu schreiben. Anschauen werde ich mir diese allerdings doch zwischendurch.

Auf diesem Foto sind sieben Statuen zu sehen, die in einer Cachette zerbrochen, aber fast vollständig erhalten auf dem Ausgrabungsgelände der antiken Stadt Kerma gefunden und wieder zusammen gesetzt wurden.
Wer mehr darüber erfahren will, kann dies später auf meiner Homepage lesen :-)

Es grüßt Monika.


Start zur Rundreise in den nördlichen Sudan mit Zwischenstop in Istanbul.

Istanbul
Ordner Istanbul
(3)

Die Rundreise zu den archäologischen Stätten des nördlichen Sudans beginnt.
nördlicher Sudan
Ordner nördlicher Sudan
(104)

Kommentare 14