Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dietrich Seegers


Free Mitglied

Statt einer BR 23

kam dieser Schienbus an der Strecke bei Lauda in den 70er Jahren. Wir meine Freunde und ich sangen dann "Ein Schienenbus, ein Schienenbus ist etwas was man sprengen muß, wenn man das rote Untier sieht greift man zum Dynamit !!!!!. Wohlgemerkt wir waren keine Terroristen.

Kommentare 2

  • Ulrich Tenbergen 14. November 2007, 8:03

    Ja damals! Wenn wir heute einen solchen Schienenbus sehen, geraten wir ins Schwärmen. Bin zum letzten Mal mit dem Schienenbus von Iserlohn nach Willingeh gefahren (Sauerland). Dies war Ende der 80-ziger Jahre.Wir, eine siebenköpfige Gruppe Journalisten, hatten den gesamten Bus für uns! Und eine Menge Spaß. Deine Aufnahme ist einfach gut und betont alle Spielarten der Fotogestaltung.
    Freundliches Glückauf aus Oberhausen, Uli
  • Das Jörger 13. November 2007, 19:40

    Da müssen ja diese Brummer damals wirklich allgegenwärtig gewesen sein, damit sie solche Sprüche erzeugen ...
    Nichts desto trotz, man sieht der Aufnahme das Alter überhaupt nicht an. Damals fototechnisch genauso wenig wie heute beim Einscannen Fehler gemacht. Klasse!

    LG Jörger