Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Alexander R.H.


Pro Mitglied

Station Münchner Freiheit

Die Station ist mit einem viergleisigen Bahnhof der Münchner U-Bahn (Aufspaltung von U3 und U6) und einem Busbahnhof ein Knotenpunkt des öffentlichen Nahverkehrs im nördlichen München. Am 12. Dezember 2009 wurde die Tramlinie 23 zwischen Münchner Freiheit und Schwabing Nord eröffnet. Die Straßenbahn-Haltestelle Münchner Freiheit wird von einer grün-weißen Stahlkonstruktion mit einem Gewicht von rund 400 Tonnen auf 18 Stützen überdacht.

Stativ hab ich im Auto gelassen......

Kommentare 26

  • hainke hannelore 17. Juni 2013, 15:10

    Sehr modern und interessant architektonisch , die grünweiße Gestaltung. Dieses Nachtfoto ist gelungen.
    L Gruß Hannelore H.
  • Petra I. Henning 25. Mai 2013, 19:22

    Schöne Aufnahme der Münchner Freiheit zu fortgeschrittener Stunde ...
    klasse der Bildaufbau ...
    LG Petra
  • Jürgen Teute 30. April 2013, 8:47

    Überlegte Bildgestaltung, detailreich, ausgewogene Lichter, wirkungsvolle Farben u. in sehr guter Qualität präsentiert.
    VG von der Küste ... Juergen
  • Joachim Kalkhof 29. April 2013, 23:02

    Was für eine coole Architektur! Hast Du klasse aufgenommen - super finde ich auch, dass die Häuser im Hintergrund zu sehen sind!
    LG Joachim
  • Matthias Mempel 28. April 2013, 10:57

    Das ist ja spannend. Da bin ich mal mehrfach ein und ausgestiegen Ist schon Jahre her. Aber so schöne grüne Lichtführungen waren mir nicht aufgefallen.
    VG, Matthias
  • Majewska 20. April 2013, 21:09

    Sehr schön !
  • Uwe Truebenbach 16. April 2013, 20:59

    Eine erstklassige Nachtaufnahme von dieser futuristischen Haltestelle.
    LG Uwe
  • emen49 15. April 2013, 22:59

    Eine Wahnsinnskonstruktion - ein interessanter Blickwinkel und tolles Licht!!!!!!!!!
    VG Marianne
  • Evelin Ellenrieder 15. April 2013, 22:38

    Diese Station sieht schon futuristisch aus, klasse.
    VG Evelin
  • Markus Novak 15. April 2013, 22:33

    Ich kenne diesen Ort bislang nur tagsüber, aber Deine Nachtaufnahme verleiht ihm eine intensive und besondere Stimmung. Klasse umgesetzt!
    LG markus
  • rudi roozen 15. April 2013, 19:20

    eine schöner übersichtlicher Ort!!
    Die Architektur ist sehenswert. Schönes Bild!!
    lg Rudi
  • Ursula Zürcher 15. April 2013, 19:09

    Ein tolles Foto! Das sieht ja richtig futuristisch aus!
    Liebe Grüsse, Ursi
  • Rumtreibär 15. April 2013, 3:01

    futuristisch gut und im Licht perfekt. HG Dieter
  • norbert lampe 14. April 2013, 20:57

    durch die Kurve kommt man gut ins Bild rein,
    sehr gelungene Aufnahme,
    ich hab mich im Schnee daran versucht
    lg norbert
    Münchener Freiheit -    Tram- und Bushaltestelle      21:51
    Münchener Freiheit - Tram- und Bushaltestelle 21:51
    norbert lampe
  • Jenno W. 14. April 2013, 17:57

    Ein echter Hingucker in überragender Qualität!!
    LG Jens
  • Jens Lotz 14. April 2013, 15:27

    sehr gut belichtet, die Kamera kann mit der hohen Iso gut um und es sind halt die Wartenden nicht bewegungsunscharf wie bei einer LZB. Bildausschnitt gefällt auch mit dem Bogenlauf der Schienen.
    Könnte mir auch gut eine Kombi aus 2 Aufnahmen vorstellen, LZB mit Bahn in der Kurve plus so eine Aufnahme wie hier.
    LG jens
  • KHMFotografie 14. April 2013, 12:03

    ... eine erstklassige Fotoarbeit... lieferst du dir wieder ab, Alex...in einer super Qualität... grosse klasse+++++**

    LG. kalle
  • Brunner Photo 14. April 2013, 11:04

    Sehr harmonische Aufnahme, mit einer top ausgewogenen
    Lichtsituation, wunderschöne Aufnahme, viele Grüße Udo
  • Thomsen1 14. April 2013, 11:00

    Die Leute machen einen ganz entspannten Eindruck.
    Tolles Licht das die schöne Atmosphäre fördert.
    Klasse.
    LG
    Thomas
  • J.E. Zimosch 14. April 2013, 10:53

    Interessant und praktisch.
    Gruß
    J.E.
  • Freelife32 14. April 2013, 10:45

    Besser das Stativ im Auto als in der U-Bahn gelassen ;-)
  • Calabrone 14. April 2013, 10:13

    Ich finde diese Station echt sehr gelugen und sie steht schon lange auf meiner Fotowunschliste ... wenn ich mal aus meinem Wald rauskomme :-) 1A umgesetzt!

    LG
    Mignon
  • Annemarie Quurck 14. April 2013, 10:00

    das würde bestimmt auch Collani gefallen

    lg annemarie
  • DSLR-Lehrling 14. April 2013, 9:48

    toll wie du die Lichtsitation gemeistert hast,auch der Ausschnitt ist gut gewählt.
    VG Michi

    Busbahnhof Münchner Freiheit
    Busbahnhof Münchner Freiheit
    DSLR-Lehrling
  • María de la Rosa 14. April 2013, 9:47

    muy original
    me encanta
    Mari@