2.635 11

Benjamin Franz


kostenloses Benutzerkonto, Willmering

Stasi 2.0

Stasi 2.0 - Sonnige Grüße

der Verfassungsschutz beobachtet nicht nur Gregor Gysi und die Links Partei. 2010 wurden laut Bericht des Parlamentarischen Kontrollgremiums 37 Millionen e-Mails vom Geheimdienst mitgelesen. Wie könnte man jetzt ermitteln wie viele Mitarbeiter der Nachrichtendienste in meiner und Deiner Post schnüffeln. Ich bin ein durchschnittlich schneller Leser und traue mir zu 100 e-Mails pro Arbeitstag auszuwerten. Das macht bei 255 Arbeitstagen eine Jahresleistung von 25500 gelesenen Nachrichten. Also 4 Mann könnten 100000 im Jahr schaffen. 40 wären nötig um 1 Millionen Dokumente zu sichten. 37 Millionen mitgelesene e-Mails lassen also auf 1480 Mitarbeiter schließen. Dabei ist aber weder Urlaub noch Krankenstand berücksichtigt der ja in Behörden eine nicht zu unterschätzende Größe darstellen kann. Man kann also davon ausgehen, dass wir es ungefähr mit 2 - bis 3000 heimlichen Postschnüfflern zu tun haben. Wenn dann nach entdeckten Textstellen wie:" A´ísha (arabisch) ist eine Granate (Sprengstoff) im Bett" konkret ermittelt wird und ein schwerbewaffnetes Sondereinsatzkommando das Mädel in der Studenten WG aufspürt um einen Selbstmordanschlag zu verhindern, werden die Mitarbeiter mit Profis aus anderen Behörden aufgestockt. Für eine geheimdienstliche Tätigkeit, die sicher auch mit einer besonderen Gefahrenzulage verbunden ist müssen Du und ich, wir Steuerzahler also ein schönes Sümmchen bereitstellen damit hochspezialisierte Beamte zu unser aller Sicherheit, auf das Postgeheimnis scheißen. Sicherheit gibt es nicht zum Nulltarif. Da muss man dann an anderer Stelle, wie zum Beispiel bei der Solarförderung den Bundeshaushalt entlasten.

Kommentare 11

  • Kerl Marx 29. März 2012, 16:40

    Ich könnte durchaus als Stasiopfer aus eigenem Erleben berichten.
    Allerdings was heute hier in Deutschland los ist und wie man hier beschissen wird und wie man beobachtet wird und was jeder über den anderen sammelt und wie einen diese verfluchte sog. Wirtschaft jeden Tag beutelt und wie unkritisch die Arbeitssklaven und auch unsere Jugend ist.....
    Da muß ich sagen war die Stasi ein Häuflein Unbedarfter und ich hätte sie gerne wieder.
    Noch nie habe ich einen solchen Unrechtsstaat wie Deutschland kennengelernt.
    Trotzdem ich Opfer war, möchte ich doch lieber wieder in der DDR leben.
  • Der Grüne Hund 7. März 2012, 19:25

    Hab´s mir angehört. Ziemlicher Unsinn. Zusammengerührte Verschwörungstheorien, hören sich toll an, haben aber meiner Meinung nach nichts mit Wahrheit zu tun, sondern damit, wie man sich seine Puzzleteile so zusammenlegt, dass sie dazu passen, was man vorher sowieso schon glauben möchte.
    Nur ein konkretes Beispiel für den Unsinn: keine Trümmerteile der Flugzeuge. Schau Dir mal die doku von den beiden französichen Dokumentarfilmern an diesem Tag an, da liegt das Triebwerk rum.
  • Benjamin Franz 7. März 2012, 18:16

    Oh ja...

    http://www.youtube.com/watch?v=sY6gr1kBt38
    Der Radio-Moderator Ken Jebsen ist seinen Job los... selber schuld... würdest Du jetzt sicher sagen... warum musste der auch sein Maul so weit aufreißen...

  • Der Grüne Hund 7. März 2012, 17:28

    Oh je..
  • Benjamin Franz 7. März 2012, 17:18

    Vielleicht haben die Iraner einfach keinen Bock auf diesen Mist und das die Ihr Öl in Euro, Gold, Rubel und Yen... statt in Dollar verticken passt den Amis doch schon seit Jahren nicht. Schau mal bei Petrodollar... das schlimme ist ja man könnte es ja wissen wenn man nur wollte... aber Leute mit Gewissen schlafen dann schlechter
  • Benjamin Franz 7. März 2012, 17:12

    Ich kenne Ahmadinedschad nicht... und was ich über ihn weis haben mir die Medien eingetrichtert die lieber behaupteten Dominique Strauss-Kahn habe ein Zimmermädchen vergewaltigt als über ein Massaker Deutscher Soldaten in Afghanistan zu berichten. Hitler hab ich auch nicht kennen gelernt... aber ich weiß... in New York sind drei Stahlskelettbauten in sich zusammen gefallen. in die ersten beiden raste je ein Flugzeug... das dritte ist einfach so zusammen gestürzt. Willkommen im schönen Westen...
  • Der Grüne Hund 7. März 2012, 16:27

    Nein, ich denke dass es keine Guten und Bösen gibt, das halte ich für naiv. Ich kann die Israelis verstehen, wenn sie sich durch den Kopf gehen lassen, was Ahmeninedschad alles so von sich gegeben hat und nun um ihre pure Existenz fürchten. Ich halte es aber für einen Fehler, dort einen Krieg zu beginnen, denn im Ergebnis wird der alles beeinflussen, was in den letzten Monaten an Aufbruch im arabischen Lager zu sehen war. Was ich mir wünsche, ist dass die Iraner, die ich als Volk kollektiv hoch schätze, einen Weg finden, die Theokratie aus dem Weg zu räumen und zu einer Staatsform zu finden, in denen ihnen der Rest der Welt guten Gewissens die nachgewiesen friedliche Nutzung von Kernenergie ( die ich für bekloppt halte, aber was soll´s) zugestehen kann. Bei dem ständigen Versteckspiel und der Geheimniskrämerei von Ahmeninedschad ist es aber so, dass er jeden Kredit und jedes vertrauen verspielt hat. Was soll man von einem Menschen halten, der Hitler als eines seiner Vorbilder nennt ? Ich halte die herrschende Clique im Iran tatsächlich für sehr gefährlich, aber ob ein militärischer Schlag tatsächlich besserung bringt, wage ich dann doch sehr zu bezweifeln.
  • Benjamin Franz 7. März 2012, 15:04

    ob wirklich passiert... oder auch nicht spielt doch keine Rolle. Auch fehlte es wie wir heute wissen auch an Massenvernichtungswaffen. Trotzdem hat diese "Fehleinschätzung" Westerwelle zum (Aussenminister) Merkel zur (Kanzlerin) und 1. Millionen Iraker unter die Erde gebracht...

    Jetzt baut der Iran ganz sicher eine Atombombe... gehst Du mit mir auf die Strasse wenn die "Guten" gegen das "Böse" losschlagen...?
  • Der Grüne Hund 7. März 2012, 13:42

    Ich weiß nicht; ich finde, da liegt eine ganz besondere Ironie der Geschichte drin, dass nun sozusagen die Enkel der SED darüber klagen, dass man sie beobachtet. Dabei sollte man eines nicht vergessen: der Verfassungsschutz arbeitet auf Grundlage des Grundgesetzes und nicht im rechtsfreien Raum, so wie die Stasi das tat ( Mord, Kidnapping, gezielte psychische "Zersetzung", Kindesraub, Freiheitsentzug ohne Urteil usw).
    Überhaupt finde ich den Vergleich mit der Stasi komplett idiotisch: wer so etwas tut hat entweder keine Ahnung von dem, was die Stasi getan hat, oder ist versucht deren Wirken im Nachgang zu verharmlosen.

    Und diese Stroy von der Aísha hört sich für mich zu gut an, um tatsächlich passiert zu sein, das hat eher das Zeug zum urbanen Mythos.
  • Arno M 7. März 2012, 10:21

    das mit der A´isha hättste jetzt aber nicht schreiben dürfen... uups, ich auch nicht... :-)))
  • marie-antoinettesgiraffenhals 7. März 2012, 10:21

    einsichtnahme.

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 2.635
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-5
Objektiv ---
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 135.0 mm
ISO 200