Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Klaus Henneberg


Free Mitglied, Blankenburg/Harz

Startvorbereitungen im Frühtau

An einem Julimorgen entdeckte ich diese Schwebfliege, wie sie regungslos längere Zeit auf dem Stempel der Lilie ausharrte. Also baute ich die Kamera auf und schoß eine Reihe Bilder. Aus fünf Einzelaufnahmen mit versetztem Fokus wurde dann dieses Bild per Stacking montiert, da es mit den vorhandenen Mitteln praktisch nicht möglich war, einen größeren Schärfentiefenbereich als 1-2 mm abzubilden. In der montierten Aufnahme war dann deutlich zu erkennen, warum sie mir so geduldig als Modell diente: Ihr Körper war von zahlreichen Tautröpfchen benetzt, die den Start behinderten.

Kommentare 2

  • Prinzessin 2 10. März 2013, 10:06

    ein Hingucker mit den Wassertröpfchen und dem Blütenstaub....klasse Makro!
    lg Ulrike
  • Nscho-tschi 7 10. März 2013, 9:52

    Ganz prima Makro
    lg Rosi