Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Jörg Nolte


Free Mitglied, Brakel

Startvorbereitung

Das Bild ist zwar von 2003, aber da Helibilder wohl recht beliebt sind stell ich dieses mal ein.
Christoph 7 bei den Startvorbereitungen nachdem ein Patient eines schweren Unfalls auf der B64 bei Brakel aufgenommen wurde.

Kommentare 1

  • Xaverius X. 20. Januar 2006, 21:47

    Der Hauptrotor ist bereit in waagrechter Position, also kein "Durchhängen" der Rotorblätter mehr, aus den Turbinenauslässen kommt das Hitzflimmern- er wird gleich abheben, aber noch ist der "Pitch" (Steigung des Hauptrotors) auf null.

    Von solchen Turbinenauslässen träumen ja manche Jugendliche der Tief-Breit-Hart-Fraktion, aber der Helikopter braucht sie wirklich...