Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Starcad


Pro Mitglied, Kassel

Startsprint

Und los geht's. Die Gänse auf meinen Bildern flüchten übrigens nicht vor mir, wie schon vermutet wurde. Ich sitze oft lange mit ihnen rum. Irgendwann fliegen sie halt mal woanders hin oder wieder ins Wasser. Vorher fangen sie meist an, zu schnattern, dann muss man sich bereit machen.

Kommentare 40

  • Ernst Plüss 15. Juli 2013, 17:44

    Einfach klasse erwischt. und wie die Läuft...
    Auch ein Bild zum schmunzeln.
    LG Ernst
  • H. Friedrich 25. März 2013, 20:09

    Sehr dynamisch die Szene von der startenden Graugans, prima gemacht. Die Geduld hat sich gelohnt!
    VG Heidrun
  • - R.N. - 22. März 2013, 7:55

    Klasse, Dein ansitzen hat sich gelohnt.
    Gruß Reimund
  • Bernd Catman 21. März 2013, 22:53

    In allen Belangen eine klasse Aufnahme in beeindruckender Qualität, gefällt mir AUSGEZEICHNET !!
    LG Bernd
  • LichtSchattenSucher 21. März 2013, 22:22

    Ausgezeichnete Startstudie !
    Sieht wirklich etwas unfreiwillig komisch aus ...
    Gruss
    Roland
  • Baltic Waterworld 21. März 2013, 21:13

    Das sieht nach Lust aufs Raufen aus - ich muss sehr schmunzeln! LG Matthias
  • JoPucki 21. März 2013, 14:44

    Uiih. Das Foto habe ich ja noch gar nicht gesehen.
    Stark!! Das ist ja eine Wahnsinns Schärfe. Und da-
    zu noch volle Dynamik. Eine Super Aufnahme!! Mei-
    ne Handvoll Gänse tun mir momentan nicht den Ge-
    fallen, sich mal so vor mir in Szene zu setzen. Gra-
    tuliere. Du siehst mich voll begeistert.
    Gruß Joachim.
  • Creutzburg 20. März 2013, 22:44

    Erstklassiges Gänsefoto, es gefällt mir sehr gut, wieso lassen die Dich so dicht heran, bisher kenne ich die nur als sehr scheu ..., hast Du die angefüttert?
    Beste Grüße, Ulrich
  • Andrea Frey 20. März 2013, 22:38

    Klasse! Farben und schärfe ist super!
    LG Andrea
  • Werner Tuxhorn 20. März 2013, 21:28

    Einfach klasse!!!!
    LG Werner
  • Berni 55 20. März 2013, 21:16

    Das ist ein klasse Bild von deiner
    Startgans !!! Tolle Schärfe und die
    Pose gefällt mir hervorragend !!!
    Kompliment und Hut ab :-)))

    LG Bernd
  • Carlos Ramos 20. März 2013, 21:04

    Sehr gut erwischt, in diesem Moment. Wäre ja auch eine unübliche Fluchtrichtung. Ein Tierfotograf weiß zu tun ist.
    LG Carlos
  • Marc Maiworm 20. März 2013, 17:57

    Auch hier wieder eine beindruckende Bewegungshaltung des Vogels und toll realisierte Schärfe! Die Dynamik im Foto ist bemerkenswert, wie ich auch den Schnitt sehr gelungen finde!

    Gruß Marc
  • Gerhard Haaken 20. März 2013, 15:56

    besonders schön finde ich hier die Pose, weil die wunderschönen Schwungfedern trotz der natürlichen Bewegungsunschärfe noch sehr schön zu sehen sind. Die Dynamik kommt ebenfalls sehr schön herüber !
    VG Gerhard
  • Reinhard Arndt 20. März 2013, 15:18

    Starker Anlauf - und starkes Foto. Die Pose ist witzig, und die Schärfe sitzt perfekt.
    LG
    Reinhard
  • Jessy01 20. März 2013, 14:25

    Klasse festgehalten - schöne Schärfe +++++++++++

    LG Jessy01
  • Tommes UH 20. März 2013, 10:37

    Sehr schön Marc. Man sieht es ja an deiner Brennweite, das du an deinen Modells relativ nah dran bist. Für solche genialen Aufnahmen brauchst du bestimmt ein ordentliche Portion Geduld.

    Wie lange sitzt du, bis sich die Vögel an dich gewöhnt haben ???

    Viele Grüße Thomas.
  • Jeanette S. 20. März 2013, 6:57

    Finde den Start hier sogar noch besser als im Wasser, denn es ist farbenfroher. Eine tolle Nähe kennzeichnet hier dein Bild, das du wieder einmal in hervorragender BQ zeigst.
    LG Jeanette
  • Sigrid E 20. März 2013, 6:25

    Wenn du so oft lange mit ihnen herumsitzt, wissen die Gänse auch ganz genau was sie dir schuldig sind :-)))
    Diesen Flitzer hier hast du auch wieder in feinster BQ erwischt!!!!!
    LG
    Sigrid
  • Ushie Farkas 20. März 2013, 1:14

    Ich bin wieder mal BEGEISTERT! Deine Bilder sind immer wieder ein Erlebnis für mich, Marc! Grüße Ushie
  • B. Lohse 19. März 2013, 23:41

    Eine hervorragende Momentaufnahme.Den Start hast Du gut festgehalten.Sieht einfach toll aus.Gefällt mir ausgezeichnet.

    GLG Birgit
  • barbara hetterich 19. März 2013, 23:21

    Hopps und ab geht´s!!!
    Klasse Speed in einer erstklassigen Schärfe. Und das Wetter hatte mitgespielt.
    Das freut mich sehr für Dich !!!!!!!!!!!!!!!
    lg barbara
  • Jürgen Divina 19. März 2013, 22:26

    We have lift off... Im richtigen Moment ausgelöst, und wieder einmal alles richtig gemacht.
    Liebe Grüße, Jürgen
  • Ulrike Jakubowski 19. März 2013, 22:26

    Wow, jetzt verstehe ich endlich, wie Du an Deine super Fotos kommst. Du hast die Geduld zu warten. Genial.
    Hier kann man den Start schon förmlich fühlen. Das Geschnatter wird lauter. Es wird hektischer. Man startet. Es wird gelaufen, um den Körper in Bewegung zu setzen. Die Federn gespreizt. Alles perfekt aufgenommen. Geniale Schärfe gesetzt.
    Ich liebe solche Fotos. Und Du schaffst es immer wieder.
    Chapeau.
    LG
    Ulli
  • -bk- 19. März 2013, 22:16

    Das sie nicht vor Dir flüchten sieht man schon am vorteilhaften Blickwinkel, sie bietet Dir ja förmlich ihr Profil für den Start an, hast Du bestens in brillianter Schärfe erwischt. Ein tolles Bild in allen Bereichen, gefällt mir sehr gut.
    LG Bernd

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Graugänse
Klicks 657
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5100
Objektiv ---
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 135.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten 3