Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Lutz Matthias Berger


World Mitglied, Berlin

Startrollstrecke / Landerollstrecke

- Nächtliche Observation am Flughafen Berlin-Tegel -

Hier kann man wunderbar ein startendes und ein gelandetes Flugzeug erkennen, das den Bremsweg nach dem Aufsetzen
mittels Landescheinwerfer förmlich aufzeichnete. Am Ende des Ausrollens verringerte sich deutlich die Geschwindigkeit
und die Kamera nahm dieses Licht in der Langzeitbelichtung intensiver auf. Aufgenommen mit meinem 'Babyobjektiv'.

Vielen Dank dem fc-team für die Auswahl auf die Startseite der fotocommunity

Kommentare 35

  • MissNeugier 15. November 2015, 1:48

    Das ist ja mal voll genial!
  • ps 19. Oktober 2015, 18:10

    ganz starkes motiv!, lg peter
  • Pixellator 30. September 2015, 0:38

    Ich finde das auch sehr gelungen.

    Gruß
    Steffen
  • Daniel Schaffeld 10. August 2015, 13:19

    Tolle Idee und noch bessere Umsetzung. Auch der Bildschnitt gefällt mir sehr gut.

    Ich könnte mir vorstellen, dass das Bild ohne das landende Flugzeug noch besser wirken würde. Ich finde nämlich die Start-Lichtkurve so gelungen und die Lichtspur am Boden lenkt mich immer davon ab.

    Ansonsten: sehr gute Arbeit!

    LG
    Daniel
  • Francesco Fusco 9. August 2015, 23:40

    +++++
  • uschr 12. Juli 2015, 0:53

    Danke für die Aufklärung.
    Ich hatte an "Träumereien vom BER gedacht!
    Gruß uschr
  • Lutz Matthias Berger 11. Juli 2015, 9:50

    @L A R S
    ja natürlich,
    das ist der Flughafen Tegel...
    sorry, trag ich gleich oben nach.

    VG
    Lutz
  • L A R S 16. März 2015, 10:53

    Hallo Lutz,
    du zeigst hier in der fc ein wirklich sehr interessantes Portfolio. Viele schöne Bilder, gerade einige deiner Klassiker gefallen mir sehr gut. Dieses Bild hier ist allerdings mein Favorit und da wird es auch landen ;)
    Verrätst du uns noch, auf welchem Airport du das Bild geschossen hast? Ich finde die Perspektive und die freie Sicht auf das Rollfeld toll.

    VG Lars
  • Harald... 3. Dezember 2014, 0:14

    absolut starke aufnahme...
    ich kann mich garnicht satt sehen...

    vg harald
  • uschr 11. November 2014, 9:26

    Die Idee gefällt mir !
    Bei der langen Belichtung haben auch die Sterne eine geringe Leuchtspur.
    Gruss uschr
  • cathy Blatt 13. September 2014, 16:44

    das ist ein unglaublich tolles Bild, diesmal bin ich an der Reihe um sagen zu koennen "So etwas habe ich noch nie gesehen" ganz toll, cathy
  • Klaerchen3 17. Juli 2014, 17:09

    Diese Aufnahme ist dir wirklich sehr gut gelungen.
    Ich bin sehr beeindruckt. Welcher Flughafen hat dich insperiert?
    LG Anja
  • Christian Wellinger 4. Mai 2014, 21:21

    Geniale Idee und super Foto, gefällt mir sehr gut.
  • Ulli Brückl 2. Mai 2014, 19:27

    Affenstark! Voll beeindruckend!
    Liebe Grüße Ulli
  • Rainer Pastari 18. April 2014, 20:43

    Sehr gut gelungen. Der Standort ist auch prima gewählt.
    Schöne Feiertage noch ... man sieht voneinander.
    HG Rainer

Informationen

Sektion
Ordner Nightshots
Klicks 7.164
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv Canon EF 50mm f/1.8 II
Blende 4
Belichtungszeit 30
Brennweite 50 mm
ISO 200

Gelobt von

Öffentliche Favoriten