Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

RavensView


Free Mitglied

Startrails

Sternspuren, aufgenommen bei zunehmendem Mond auf dem Roque de los Muchachos. Im Hintergrund das NOT (Nordic Optical Telescope). Statt Langzeitbelichtung 200 Aufnahmen á 15s mit Startrails zusammenmontiert.

Kommentare 5

  • RavensView 6. Februar 2013, 6:31

    @Bernhard: Danke!

    @Sighard: Nein, Schnee zu dem Zeitpunkt nicht, obwohl ich auch schon im Schnee da war (Kennst Du die Schneebilder von 2005 auf der Seite des NOT?). Alles andere: Das wäre noch mein Traum! Es gibt aber mittlerweile einen guten Führer zu den Observatorien, zumindest für Laien wie mich ganz interessant.
    Wir haben auf dem Parkplatz am höchsten Punkt campiert, MAGIC und GTC sind beim nächsten Mal wieder dran, diesmal hat's nur für TNG und NOT gereicht. Aber verrat das bloss nicht meiner Freundin! :-)
    LG, Kai
  • Sighard Schraebler 5. Februar 2013, 23:07

    Hallo Raven, wie da oben liegt gar kein Schnee im Moment? Lass mich raten, Du hast die ganze Nacht auf dem Hubschrauber-Landeplatz verbracht und warst zur Mitternacht zum Mittagessen mit den Astronomen im Hotel auf dem Berg und konntest bei der Gelegenheit ein paar Kontakte knüpfen und Großteleskope live in Aktion beobachten?
    Gruß Sighard
  • Mayr Bernd 4. Februar 2013, 10:26

    Tolles Strartrailsbild von dir.
    Lg Bernhard
  • RavensView 4. Februar 2013, 7:10

    Danke, mokka74! Es war eine tolle Nacht, nur ein bisschen kalt... :)
    LG, Kai
  • mokka74 3. Februar 2013, 19:33

    beeindruckende Aufnahme, schön

    LG