Zurück zur Liste
Startrail Blackforrest

Startrail Blackforrest

3.365 3

M-A-D


kostenloses Benutzerkonto, Mühlburg (KA) Germany

Kommentare 3

  • M-A-D 11. November 2015, 16:16

    kurzer Kommentar. Für das Bild wurden ca. 60 Aufnahmen verwendet. Leider konnte ich nicht mehr verwenden da die restlichen Aufnahmen durch diverse Lichter wie Taschenlampen unbrauchbar wurden. Aufnahme wurden mit 30 sec und Blende 2.8 gemacht. Das Bild ist stark herunter komprimiert vielleicht verstärktes damit den oben erwähnten Eindruck. Auf Acylglas sieht es nicht so schlecht aus :)
  • freiluft 9. November 2015, 9:50

    in der Vorschau fand ich das Bild sehr interessant aber nun, wo ich es sehe, finde ich es leider irgendwie 'matschig'...

    selbst habe ich in dem Bereich zwar noch wenig Erfahrung, aber eines meiner ersten Bilder war jenes:
    Startrail über der Ruine Mandelberg
    Startrail über der Ruine Mandelberg
    freiluft


    250 Einzelaufnahmen à ISO 640 f5.6 bei je 34sec, welche ich im Nachhinein mit Starstax gestackt habe.
    Mit dem Ergebnis war ich damals total glücklich, wobei ich heute noch das ein oder andere wie die Blende anders machen würde.

    wie hast du das Bild denn aufgenommen?

    Gruß
  • macmue 6. November 2015, 12:53

    Tolle Aufnahme, gefällt mir sehr, wie der Turm auf Polaris zielt.

    Gruss
    Norbert