Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Sonja Haase


Pro Mitglied, Schönbach, Sachsen

Startklar

Sah fast wie eine Raketenabschußrampe aus... der Fernsehturm auf dem Brocken. Hier vertrieb der Wind kurz die Wolken...
Und meine Kamera ist bei diesen Bildern leider eingefroren...

War ich froh, dass ich diesen Moment noch erwischt habe.

Sony Alpha 700
Sony Normalobjektiv
Wind, ca. 70 km/h
- 11,2°

Freihand

Kommentare 22

  • Gudrun Ruf 19. Dezember 2010, 21:11

    sagenhaft
  • GERDT GINGKO 11. Dezember 2010, 8:52

    Schön wie das Bild rauscht!!!!!!!!
  • GERDT GINGKO 11. Dezember 2010, 8:51

    Die Linie unter den Menschen lässt den Wind erahnen.
    Eine Fantastische Szene!

    LGG
  • Jutta H. 10. Dezember 2010, 19:47

    Mutig von Dir, in dieser sichtbaren Kälte die Hände aus den warmen Taschen zu nehmen und zu fotografieren.
    Es hat sich gelohnt, Sonja - wie die anderen Brockenbilder auch ist dieses sensationell, auch die kleinen noch 'stehenden' Menschen dort.
    Beste Grüße, Jutta
  • DUNie 9. Dezember 2010, 20:59

    Sehr gelungene diagonale Linienführug. Echt ein fantastisches Bild....ich bin mir nicht sicher, welches ich am liebtsen mag aus dieser Serie...
    lg dani
  • Marion V. 8. Dezember 2010, 18:22

    Das Foto finde ich total klasse.
    Ich hoffe deine Kamera hat keinen Schaden genommen ...
    LG
    Marion
  • Haselmann Peter 8. Dezember 2010, 12:07

    Ein sehr interessantes Foto.
    Spannende Farbgebung.Eigenwilliges Bild.
    Gefällt auch mir sehr gut.

    http://www.youtube.com/watch?v=j5P8uvHVA4M
    Gruß
    Peter
  • Werner Weg 7. Dezember 2010, 22:08

    das ist mit das beste Bild vom Brocken das ich gesehen habe.
    Klasse Momentaufnahme............!

    Gruß
    Werner
  • Penny Deckel 7. Dezember 2010, 20:29

    Wow, das sieht richtig unwirklich aus.
    LG Penyn
  • Rainer und Antje 7. Dezember 2010, 20:14

    Du meine Güte! Am Nordpol kann es nicht unwirtlicher sein. Was für ein Anblick!!
    L.G. Antje
  • Himmelsstürmer 7. Dezember 2010, 16:44

    Toll, so leicht mystisch.

    LG Ulli
  • Stefan Turowski Photography 7. Dezember 2010, 14:59

    Stark! :-)
    LG Stefan
  • Siegfried 7. Dezember 2010, 12:17

    Wow! Total gut.
    Da wäre ich sicher auch selbst eingefroren. Ich bin ein Sonnenmensch und meide jede Temperatur unter Null.

    Gruß
    Siegfried
  • Klaus-Dieter Jänicke 7. Dezember 2010, 9:37

    Irgendwie unwirklich und sogar bedrohlich Dein Brocken-Foto.
  • Biggi Oehler 7. Dezember 2010, 9:01

    Super eingefangen. Alles so nebelverschlungen. Klasse.
    LG.
    Biggi
  • Norbert Kappenstein 7. Dezember 2010, 8:22

    Schöne Aufnahme und vor allem auch sehr gut getitelt.
    LG Norbert
  • Rudi Büldt 7. Dezember 2010, 7:23

    Wäre erst garnicht vor die Tür gegangen ,bei so einem Wetter ,du hast das aber noch klasse Fetgehalten !!
    Rudi
  • Marguerite L. 7. Dezember 2010, 1:36

    Tolle Nebelgestalten ...
    Grüessli Marguerite
  • Lothar Hasenpusch 7. Dezember 2010, 0:44

    Eine tolle Momentaufnahme. Hier hast Du genau den richtigen Monemt erwischt und es ist sogar noch blauer Himmel zu sehen.
    mfG
    Lothar
  • Aike Zuther 6. Dezember 2010, 23:33


    Das sieht ja fantastisch aus.
    Man fühlt richtig die Kälte.

    LG Aike
  • Lichtspielereien 6. Dezember 2010, 23:27

    Den hab ich eigentlich noch nie wirklich KLAR gesehen.
    Auch nicht als Jugendliche, auf Klassenreise von der Westseite aus.
    Aber das hier sieht ja echt gefährlich aus.
    LG
    Verena
  • Wolfgang Nowak 6. Dezember 2010, 23:27

    Phantastisches Photo. *gratulier*
    Das war die Mühe wert!
    (Tip: 2. Akku körpernah in der Jackentasche dabeihaben. Oder ein paar Knick-Taschenwärmer dabeihaben und in der Kameratasche "knicken")

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Verschiedene Fotos
Klicks 1.178
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A700
Objektiv ---
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 18.0 mm
ISO 100