Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Michael H. Voß


Pro Mitglied

Startbahn West

Ein Islandserie ohne Papageitaucher ist wie Kaffee ohne Crema!
Allerdings waren die Aufnahmebedingungen alles anders als optimal.
Während unserer Reise mußten wir einige Male enttäuscht ohne Puffinbilder heimkehren. Einmal war das Wetter zu miserabel, dann waren sie zu weit weg, ein anderes Mal waren überhaupt keine da.
Erst am vorletzten Tag wußte unser einheimischer Fahrer noch eine Stelle, wo man sie vielleicht direkt an ihren Bruthöhlen fotografieren konnte. Ich saß auf einer Felsspitze 300m über dem Abgrund und kein Puffin in Sicht. Die anderen der Reisegruppe saßen schon wieder im Bus, als sich endlich einige der hübschen Vögel einigermaßen fotogen präsentierten.
Ich mußte dann leider die Geduld meiner Mitreisenden noch etwas strapazieren.

Kommentare 34

  • Hubert Haase 26. März 2013, 10:53

    Prima Aufnahme.Da tut sich was.
    LG HH
  • Andrea R. W. 2. Dezember 2012, 16:45

    Papageientaucher sind echt niedlich. Zum Glück hattest Du so eine Geduld. Wäre sonst echt schade gewesen.

    VG Andrea
  • N i e d e r b a y e r 30. November 2012, 20:51

    Hallo Michael!
    WOW!
    Ja! Das wirkt ganz großartig!
    Gr KH
  • Monue 30. November 2012, 19:49

    Auch wenn Deine Reisegruppe vielleicht wenig Verständnis zeigte... meines hast Du! :o)
    Wenn man schon mal in Island ist und so sehnsüchtig darauf wartet diese tollen Vögel vor die Linse zu bekommen, dann muss man doch diese einmalige Chance nutzen!
    Ich find die auch zu knuffig, würd' mich auch freuen sie mal erleben zu dürfen!
    Trotz des Zeitdrucks ist Dir da doch eine feine Aufnahme gelungen! ... mag auch den Titel! :o)
    LG Moni
  • Bernd Brügging 30. November 2012, 18:48

    Eine tolle Aufnahme, die zum Schmunzeln einlädt.
    HG
    Bernd
  • Carlotta Rabe 29. November 2012, 16:26

    Deine Geduld hat sich gelohnt. Lundis in Aktion - ein ganz tolles Bild.
  • xyz 29. November 2012, 14:30

    Ein lustiges Treiben schön abgebildet!
    Gruß Ulf
  • magic-colors 29. November 2012, 14:19

    Eine hübsche Szene. Gut gemacht. lg aNette
  • Gisela Schwede 29. November 2012, 13:52

    dass Du die Geduld der Mitreisenden strapazieren musstes, verstehe ich voll und ganz. Von guten Motiven kann man einfach nicht lassen. Bei Dir war es hier dazu noch ein seltenes Motiv. Drollig sehen die Kerlchen (bei ihren Flugversuchen ?) aus.
    LG Gisela
  • Cornelia Schorr 29. November 2012, 13:25

    Ha, da hätte ich die Geduld der anderen Reisenden auch strapaziert!!!

    LG conny
  • Martin Wenner 29. November 2012, 13:00

    Die würde ich auch liebend gerne mal vor die Linse bekommen (nicht die Startbahn West, sondern die Papageientaucher). Beneidenswert! Da durften die Mitreisenden dann auch zu Recht mal ein wenig warten!
    LG,
    Martin
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 29. November 2012, 11:05

    Hallo Michael. Sehr schönes Foto, ganz toll aufgenommen, gefällt mir.
    Im Juni will ich mit einem Fotofreund nach Schottland, zu einer Fototour Schwerpunkt Papageientaucher, freue mich schon.
    Lg. Wolfgang.
  • andi like 29. November 2012, 11:01

    Ein schönes Foto mit passendem Titel. Das Warten hat sich gelohnt und die anderen müssen halt noch etwas Zeit verbringen oder besser auch zusehen. War bei uns auch schon öfter, aber man ist ja deswegen extra dort.
    LG Andi
  • y-oo-m- 29. November 2012, 8:50

    ich höre immer wieder, dass es nicht leicht ist die federkerle dort zu erwischen und man richtig viel geduld mitbringen sollte....in anbetracht der zeitumstände ist das ein sehr feiner schuss......
    gruss y-oo-m
  • Antja 29. November 2012, 8:21

    Ein herrliches Bild von diesen schönen Tieren! Action pur ist hier angesagt! Und Dein Titel ist klasse. Was Du zum Zustandekommen des Fotos schreibst, macht diesen Augenblick und die Erinnerung (bzw. das Foto) für Dich sicher noch viel kostbarer.
    LG Antja

Informationen

Sektion
Ordner Island
Klicks 1.323
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Unknown (174) 150-500mm
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 500.0 mm
ISO 800

Öffentliche Favoriten