Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Uwe Sauerland


Basic Mitglied, Moabit

Startaufstellung

Im Museumshafen von Bremerhaven
--
Formatwinkel 43° · 34mm · F13 · 1/250s (3)
--

Kommentare 2

  • Elisa Eger 13. September 2009, 13:44

    Also irgendwie sagt mir das Bild gar nichts. Ich grüble und grüble, warum. Oder wie's besser wäre. Oder was Dich zu diesem Foto bewogen haben könnte. Ja, vielleicht die drei Bugs so in dieser versetzten Anordnung. Aber das kommt nicht deutlich genug herüber. Wohl durch die gewählte Blende und damit verbundene hohe Schärfentiefe. Es ist alles scharf und erscheint gleich wichtig. Mich z. B. zieht es die ganze Zeit zu dem blöden Hochhaus hin. Dieses ist für mein Auge durch seine vielen, deutlich erkennbaren Detais viel interessanter. Womit sich Punkt 2 meiner Kritik sogar in die Argumentation einfügt: Der Kontrast in dem Bild ist für mein Empfinden zu hoch, wodurch Details verloren gehen. Und dadurch geraten die beiden Schiffe im Vordergrund nur noch zu einer uninteressanten schwarzen Fläche. Und grenzen sich von dem grauen U-Boot-Bug noch mehr ab, obwohl sie der Bildidee nach zusammengehören.

    Nee, gefällt mir gar nicht.

    LG
    Elisa
  • Klaus Kieslich 13. September 2009, 13:43

    Prima Perspektive
    Gruß Klaus