Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wolfgang Graßl


Basic Mitglied, München

Start

Zuerst wünsche ich allen Usern, Anklickern und fleißigen Anmerkern ein gutes neues Jahr, ich hoffe, alle hatten einen guten Rutsch!
Starten wir ins neue Jahr mit einem alten Bild aus dem Bw Rheine (natürlich). Wir sehen die 042 363 auf der Drehscheibe am 9.8.1971. Dazu noch ein Hinweis: Alle Schwarz-Weiß-Bilder, die ich in FC stelle, sind auch im Original Schwarz-Weiß, also nicht nachträglich auf alt getrimmt. Davon halte ich nicht viel. Meistens sind sie aber nach allen Regeln der Kunst mit Photoshop nachbearbeitet. Vor allem entferne ich sehr oft störende Masten o.ä. im Hintergrund. Außerdem nachschärfen, Kontrast und Helligkeit ändern etc. Das Übliche halt.

Kommentare 3

  • Michaela Heckers 19. Januar 2006, 17:43

    Meine Güte, was da 1971 noch so alles ´rumstand - damit könnte man heute ein Museum füllen...
    Grüßles, Michaela
  • Alfred Sawilla 12. Januar 2006, 11:54

    Hallo Wolfgang,
    so habe ich das 1977 auch noch erlebt. Mann, war ich aufgeregt. Ich war ja gerade frisch 15 Jahre alt und ich durfte alleine eine riesige Bogenlampe zum Urlaubsort fahren ...
    MfG - ASa
  • Der Cuxhavener 1. Januar 2006, 16:25

    Nostalgie pur.
    LG Uwe