Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Starcad


Pro Mitglied, Kassel

Start aus der Nähe

Die beiden starteten direkt von mir, als ich sie beobachtete.

Kommentare 25

  • Avastus08 19. März 2013, 20:57

    WOW,klasse,
    richtig toll Deine Aufnahme - schön die Schärfe und das Licht.
    LG Egon

  • Ulrike Jakubowski 19. März 2013, 13:19

    Glück muss man haben.
    Und das hast Du. Und dann kannst Du auch noch fotografieren. Mal wieder eine Superaufnahme von Dir.
    Gefällt mir sehr, sehr gut.
    Wie schaffst Du es immer, so nah ranzukommen?
    Genial.
    LG
    Ulli
  • Bernd Catman 11. März 2013, 16:45

    Rundum eine klasse Aufnahme von der Startphase, diese Nähe ist schon beeindruckend.
    EINFACH KLASSE !!
    LG Bernd
  • -bk- 8. März 2013, 23:16

    Mein Fokus liegt her voll und ganz auf dem Kopf der linken Gans, beeindruckend aber auch die Schärfe und der Schein auf ihren Flügeln, dass ist schon gewaltig und ich habe es so detailliert mir noch nie angesehen.
    Ein toll dynamisches Foto.
    LG Bernd
    P.S Der Maulwurfshügel sieht aber auch nicht schlecht aus.
  • Marc Maiworm 8. März 2013, 11:40

    Sehr plastisch wirkend, fast so, als könne der Betrachter sie berühren! Dadurch entsteht eine tolle Dynamik und Lebendigkeit im Bild, welches es von vielen anderen Vögelbildern positiv abhebt. Der Anschnitt des rechten Vogels wurde angesprochen, ist aber nicht wirklich beeinträchtigend und zeigt eher den ausgesprochenen Wildlife-Charakter des Fotos.

    Gruß Marc
  • Wolfg. Müller 7. März 2013, 22:11

    Na, die trauten Dir nicht so ganz. Wussten sie doch nicht, dass Du nur mit der Kamera da warst.
    Hast sie gerade noch so erwischt, dafür aber mit guter Schärfe. Kopliment.
    Gruß Wolfgang
  • Andrea Frey 7. März 2013, 20:11

    Da warst du zur rechten Zeit am rechten Ort! Ist tolle geworden, das Foto!
    LG Andrea
  • Andrea Potratz 7. März 2013, 19:50

    Eine schöne Momentaufnahme.
    Hätte mir etwas mehr Luft rechts und oben gewünscht.
    LG Andrea
  • Creutzburg 7. März 2013, 19:29

    Sehr, sehr gut, Gänse sind faszinierend!
  • Jessy01 7. März 2013, 19:12

    Schärfe passt - eine sehr schöne Aufnahme.
  • Jürgen Divina 7. März 2013, 19:01

    Alles richtig gemacht, gut an der ISO geschraubt, damit alles passt. Nur die Flügel solltest Du dranlassen. Ist klar, leichter gesagt als getan ;-)
    Lieber Gruß, Jürgen
  • Jeanette S. 7. März 2013, 17:50

    Ich kann mich nur noch wiederholen... sensationelle Aufnahme und eine tolle Dynamik.
    LG Jeanette
  • Berni 55 7. März 2013, 17:41

    Diesen Moment hast du hier klasse
    genutzt !!! Da reicht oft der Sensor
    nicht mehr :-)))
    Tolle Arbeit Marc !!!

    LG Bernd
  • JoPucki 7. März 2013, 12:58

    Da gehört natürlich auch eine Menge Glück dazu,
    wenn zwei Gänse einem direkt vor der Nase zum
    Start übergehen. Und die Qualität der beiden Grauen
    ist perfekt. Wie scharf Du sie erwischt hast, sieht
    man allein schon an den Augen. Und das Licht war
    hier auch besonders gut. Dadurch ist das für mich
    auch farblich ein Hingucker. Und die Stelle, an der
    sie sich hier aufhielten, sieht auch sehr, sehr gut
    aus. Die Wiese mit den Maulwurfshügeln und dahin-
    ter das Blau sieht aus, wie eine Anhöhe. Hast Du
    sie nach dem Start auch noch erwischen können,
    oder standest Du zu nah? Denn dann kommt die
    Schwierigkeit, sie (oder auch nur eine von beiden)
    ganz in den Sucher zu bekommen.
    Gruß Joachim.
  • B. Lohse 7. März 2013, 11:41

    Wow,was für eine Dynamik.Die hast Du perfekt erwischt.Bei so einer Nähe,der Wahnsinn.Sind die vor Dir geflüchtet? :-))))

    GLG Birgit

Informationen

Sektion
Ordner Graugänse
Klicks 334
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5100
Objektiv ---
Blende 20
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 110.0 mm
ISO 1000