Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
560 4

Björn Lilie


Pro Mitglied, Lüneburger Heide

Starmodel...

Eigentlich wollte ich ja Bienenfresser. Die waren aber in diesem Jahr rar (statt 100 Paaren im letzten Jahr gab es nun ganze vier). Stattdessen war eine Kolonie von Staren bevölkert, die auch ganz nette Motive abgaben.
Dummerweise hat mein 500er wohl beim Transport was abbekommen und die Ausbeute an scharfen Fotos ist leider überschaubar. Auch hier hätte ich es etwas schärfer erwartet (geht aber noch im Vergleich zu anderen Fotos). Ich hoffe mal, das Nikon das wieder hinbekommt.

Nikon D300
Nikkor AF-S 4/500 + TC-14 (700 mm)
1/125 @ f 6,3 ISO 250
Stativ, Tarnzelt

Kommentare 4

  • Thoralf 10. Juli 2011, 19:21

    alle Deine Vogelaufnahmen sind gut, diese begeistert mich besonders, auch die stimmigen Farben sind klasse
    LG Thoralf
  • Karin und Lothar Brümmer 12. Juni 2011, 21:45

    Ja der Star ist wieder fast schwarz geworden - die weißen Spitzen seines Gefieders haben sich abgenutzt. (gemausert hat er allerdings noch nicht)
    LG Karin und Lothar
  • Gunnar Z. 12. Juni 2011, 17:36

    Mit dem schwarz ist es immer schwer richtig zu belichten. Hier passt es ! Den Bildschnitt finde ich auch schön - vielleicht hätte ich etwas Raum rechts weg gelassen...
    Grüße
    Gunnar
  • Rolf Brüggemann 12. Juni 2011, 12:27

    noch schärfer wäre eine Zumutung an Überschärfung...sieht gut so aus. lg.

Informationen

Sektion
Ordner Ungarn
Klicks 560
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D300
Objektiv 500.0 mm f/4.0
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 700.0 mm
ISO 250