Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Karl-Heinz Fuchs


Free Mitglied, Erlangen

Starkes Stück

Die analoge Mittelformatkamera PENTAX 67 wurde 1998 in einem Artikel der Fachzeitschrift "Photo Technik International" als "Killer-Kamera" bezeichnet.

***

Kommentare 9

  • Peter Tost 16. Juni 2013, 10:18

    Hammer Teil, vielleicht ein Bisschen der Pentacon six abgekupfert, legendär, weil einzige 6x7 die wirklich handlich ist.

    Schickes Ding!

    Gruß Peter
  • KDH 20. April 2013, 15:36

    irgendwo steht die noch auf meiner Wunschliste ... zum Fotografieren, nicht für die Vitrine ... :)

    Klaus
  • Manfred Kliebisch 19. April 2013, 14:59

    was für ein edles Stück....auf die war ich auch immer scharf....dazu die lichtstarken Optiken .....bin dann doch bei der Mamiya RB 67 hängen geblieben. ....und man hat viel bewußter gearbeitet. ....10 Aufnahmen auf dem Film und 10 gute Treffer.

    lg Manfred
  • Wilhelm Harlander 18. April 2013, 11:09



    .........das waren noch Zeiten als diese TaschenKameras aktuell waren........:-)

    ..........mit herzlichen Grüßen aus der Ortophädie .......

    willi
  • Ernst Seifert 10. April 2013, 14:43

    Die würde ich mir auch in meine Vitrine stellen, auch wenn sich die Glasscheiben durch ihr Gewicht verbiegen würden. Es scheint, als hätte sie sogar einen Aufsatz mit Innenlichtmessung?
    Warum wurde sie als Killer kamera bezeichnet? Ihr Format ist 6 x 7 cm?
    VG Ernst
  • Christine Matouschek 7. April 2013, 19:03

    Charlie, Du hast
    feine Schätze in Deinem Fundus.
    Gruß Matou
  • Schein Werfer 6. April 2013, 15:14

    apropos Brocken:

    ein Hexenteil
  • Rüdiger Damke 1. April 2013, 16:01

    Hi Charlie!
    Solche Scherben baut man doch normalerweise in Observatorien ein!
    (Mir war die Mamiya RB 67 schon zu schwer!
    Schöne Ostern gehabt zu haben
    Rüdiger
  • Lichtbilder - Holger Sauer 31. März 2013, 16:53

    mächtig gewaltig...!
    gehört sie dir??
    lg Holger

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Klicks 596
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera E-5
Objektiv OLYMPUS 50mm Lens
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 50.0 mm
ISO 200