Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Winfried Wrede


Basic Mitglied, Oestrich-Winkel

Starker Verkehr [2]

A44 bei Nacht, aufgenommen am 06.08.05

EOS 300D, 18mm, F/8, 131s, ISO 100, Stativ, Kabelfernauslöser

-----

In die andere Richtung gabs keine Abfahrten, aber dafür war's da noch leicht am dämmern:

Starker Verkehr [1]
Starker Verkehr [1]
Winfried Wrede

Kommentare 11

  • Winfried Wrede 9. August 2005, 23:14

    @Daniel: Danke schön! :-))
    @Rainer: Ich war am Wochenende in Ostwestfalen - meiner alten Heimat! Und diese Autobahnbrücke war nur ein paar 100m von dem Haus entfernt, wo der Kindergeburtstag am Samstag gefeiert wurde...! Aber jetzt muß ich dann mal schauen, wo man hier in der Gegend solche Aufnahmen gut machen kann! Fällt Dir da spontan eine entsprechende Brücke ein??? Hättest Du auch an sowas mal Interesse? :-)
    @Angi: *ggg* Stimmt, wenn man das mit "Klappe offen" so definiert...! ;-)))) Jaha, war schon ziemlich frostig! Aber was tut man nicht alles, um seine FC-Familie zu unterhalten! :-B
    LG, Winni
  • ANSCHii.reloaded. 9. August 2005, 15:08

    klappe lange offen ??
    ooohh...dann hab´ ICH das ja auch !!
    *lach*
    du hast die felleinlagen in den schuhen vergessen ....
    tztztztztz...kein wunder das du bibberst.... meine omma sagte schon immer .... warme füsse sind die halbe miete ...oder so ähnlich *gg*
  • Blacky S 8. August 2005, 23:31

    zwei starke Aufnahmen! Aber wieso treibs Du Dich auf der A44 'rum. Hier gibt's nur die A66 & A643 und die Behelfsautobahn bei Oestrich ;-))
    vg
    Rainer
  • Daniel Heid 8. August 2005, 21:57

    kommt echt klasse mit der langzeitbelichtung!
  • Winfried Wrede 8. August 2005, 20:59

    @Angi: Blub??? *ggg* 11-88-0, da werden Sie geholfen! ;-B Klar, das hat Deine sicher auch!!! Auf "M" und dann die Belichtungszeit hochdrehen - nach 30" kommt bei mir Bulb, und dann läßt sie so lange die Klappe offen, solange der Auslöser gedrückt wird - und das kann bei eingerastetem Fernauslöser ganz schön lang sein! :-)) Das mit der warmen Kleidung hatte ich mir auch schon gedacht - mir war bloß nicht klar, daß es mitten im "Sommer" dort so kalt sein würde, daß eine Heizdecke, Mütze, Schal, Handschuhe und ein heißer Grog angebracht gewesen wären...! *bibber*
    LG, Winni
  • ANSCHii.reloaded. 8. August 2005, 20:53

    tja, da hilft nur warme kleidung .. wir haben ja sommer !!
    hat meine cam sowas auch ?? so´n blub ??
    :o))
    lg
  • Winfried Wrede 8. August 2005, 20:49

    @Gisela: Bin auch hin- und hergerissen - mal gefällt mir dieses mit den Ab- bzw. Auffahrten besser, und dann doch wieder das schlichtere mit Dämmerung. Leider leider kam ich zu spät für die blaue Stunde, *das* hätte mir gefallen!! Aber das werde ich sicherlich nochmal hier in der Region angehen! :-)
    @Horst: Dank Dir! :-) Die Idee ist sicherlich nicht neu, aber es war auf jeden Fall ein Experiment, das ich "abhaken" wollte! :-B
    @Dietmar: :-))) Geschmäcker... - wie immer! *gg* Vielen Dank!
    @Sven: Freut mich, wenn es Dir gefällt! :-B
    @Ela: Man tut, was man kann! :-))) Stimmt, spannender ist wohl dieses hier! Hättest Du auf *sowas* mal Lust? :-)
    @Wolfgang: Tja, meine Kamera ist schon toll....! ;-B Die merkwürdig ungerade Belichtungszeit kam einfach dadurch zustande, daß ich auf "Bulb" gestellt und per eingerastetem Kabelfernauslöser ausgelöst habe. Dann hatte ich immer bis ca. 3 Minuten Zeit, um ausgiebig zu frieren, bis ich dann die Verriegelung des Fernauslösers wieder lösen konnte. War wirklich sehr kalt da, und viel länger als eine Stunde habe ich es auch nicht ausgehalten! :-)
    LG, Winni
  • De Wolli 8. August 2005, 20:20

    Schön gemacht. Mir imponiert, dass deine Kamera 131 Sekunden belichten kann. Merkwürdig ungerade Zahl.
    LG
    Wolfgang
  • Manuela Jäger-Müller 8. August 2005, 13:09

    Hier diese Variante gefällt mir durch die Abfahrten besser. Macht es für mich spannender. Du versuchst echt alles.

    LG Ela
  • Bullnape 8. August 2005, 10:30

    super starke Aufnahme, mit deutlicher Linienführung.
    Foto gefällt mir sehr gut.
    NG Sven
  • Dietmar Mueller 8. August 2005, 10:04

    schön das jeder das anders sieht .

    mir sagt das 1. foto mehr zu.. ist ruhiger.... sagt mir auf jedenfall mehr zu..

    ( aber das ist mein geschmack))..

    lg dietmar.