Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Bernd Kauschmann


World Mitglied, Elsterwerda

Starke Vorbeifahrt (fb)

Kraftvoll strebt der Jumbo von Saalfeld kommend bei Remschütz gen Rudolstadt
1980

Kommentare 13

  • Hartmut Wohlfarth 28. Februar 2010, 20:40

    Nah Klaro wer die Strecke nicht kennt hat die Welt verpennt, lach !!!
    Unser, ja ich schreibe unser doch sooo all geliebte Saalebahn bietet Früher aber auch jetzt noch immer wieder schöne Fotomotive, und wer die schönsten Standorte kennt macht halt die schönsten Bilder, Siehe Deine Aufnahme !!!!!
    GGLG Hartmut
  • MichaelStengel 10. September 2007, 13:03

    starkes foto!

    lg michel
  • AnRei 9. September 2007, 0:31

    eine richtig klasse momentaufnahme... einfach schön anzuschauen...

    vg andré
  • Ralf Großkopp 7. September 2007, 4:40

    Irre!
    Zwei DBvqe-Einheiten im Schlepp - Wahnsinn!
    Diese Doppeldecker-Fahrzeuge sind nach der Wende recht schnell verschwunden. Polen hatte noch eine Zeit lang eine Einheit, die 3x täglich aus Reppen nach Frankfurt kam.
    Das ist mal wieder ein tolles Bild aus deinem reichhaltigen Fundus.
    vG Ralf
  • AundU. Schmidt 6. September 2007, 17:55

    Ich hätte gern noch mehr vom Zug gesehen, schließlich sieht es fast aus, als wäre hinter dem zweiten DB 13 immer noch nicht das Ende. Aus damaliger Sicht hätte der Kommentar wahrscheinlich geheißen: zu früh abgedrückt. Heute wollen wir mal froh sein, daß es die Aufnahme überhaupt gibt.

    LG; Uwe
  • markus.barth 6. September 2007, 17:47

    gefällt mir gut das bild. für mich gänzlich ungewohnt die doppelstockwagen mit dampfvorspann.
  • Ralf Göhl 6. September 2007, 16:51

    Hi Anja, wenn die 44er Deine Lieblingsbaureihe ist dann kann ich Dich sicherlich noch öfters erfreuen. :-))
    Aber noch nicht morgen da kommt was ganz anderes ins Bild. ;-)
    Zur Fotostelle die war in Fachkreisen überaus bekannt und nicht weit von Saalfeld weg.
    In Saalfeld hatten wir jahrelang genug Jumbos.
    Die weiße Schlange .....( 1 )
    Die weiße Schlange .....( 1 )
    Ralf Göhl

    LG Ralf
  • Klaus Kieslich 6. September 2007, 15:33

    Einfach eine klasse Aufnahme aus vergangenen Zeiten !
    Gruß Klaus
  • Klaus Michel. 6. September 2007, 15:29

    Tolle Aufnahme aus Deinem Archiv.
    VG Klaus
  • Anja Pfeifer 6. September 2007, 14:20

    Aha - ein Donnerstagsbild ;-). Sehr schön .... mit Anjas Lieblingsbaureihe :-)

    Eine schöne Fotostelle hast Du da ...

    LG Anja
  • Ralf Göhl 6. September 2007, 12:15

    Jumbo vor einen Personenzug von der Seite des Lokführers betrachtet.
    Erschien es den Außenstehenden zwar als Spielerei doch Achim-Kübo das war es nun gar nicht.
    Im Gegenteil es ging auf gekonnte harte Fahrtechnik hinaus um die 44er nicht vorzeitig das Leben aus zu hauchen.
    Um den Fahrplan zu halten muß der Meister konsequent das schnelle antreten der Güterzuglok ausnutzen.
    Es gab da kein bummeln aus dem Bahnhof zur Freude mancher die Tonaufnahmen einfingen.
    Damit man sehr schnell an die HG 80 kommt.
    In den Bahnhof wurde auch später gebremst um Zeit zu gewinnen.
    Danke Dir Bernd für das nicht so oft erscheinende Foto mit der Güterzuglok am Personenzug.
    Eine nicht alltägliche Doppelbespannung
    Eine nicht alltägliche Doppelbespannung
    Ralf Göhl

    LG Ralf









  • Sandhöfer 6. September 2007, 10:23

    Auch ein starkes Foto !
    Gruß Ettore
  • Achim-Kübo 6. September 2007, 7:41

    Für den Jumbo war das was am Haken hing sicher nur Spielerei. In Norden der ehem.DDR gab es nur in Güstrow einige wenige Loks der BR 44.
    Die hatten zeitweise Kieszüge von 2000 t am Haken und waren damit noch nicht am Ende ihres Leistungsvermögens. Schönes Foto das Du da eingestellt hast.
    Grüße von der Ostsee
    von Achim