Zurück zur Liste
...starke Frauen !

...starke Frauen !

1.143 4

ESC


Premium (World), aus dem Bereich der Sieben Berge

...starke Frauen !

... Karyatiden tragen das Eingangsgesims des Palais Pallavicini am Josefsplatz in Wien und machen dabei noch eine gute Figur !!
Mit diesen Skulpturen wollte man demonstrieren, dass Frauen auch früher schon tragende Funktionen wahrnehmen konnten - es gibt aber auch andere Gerüchte.

Kommentare 4

  • anne47 19. Mai 2020, 14:12

    Wow, die sind nicht nur stark, sondern auch ziemlich groß, wie man im Größenvergleich mit dem Kind sehen kann. Klasse Motiv.
    LG Anne
  • Gila Dünnebeil 18. Februar 2010, 19:32

    Na datt jitt et doch jarnit....
    Toll umgesetzt und guter Bildausschnitt...
    Fotomotove im Doppel....
    so oft 'traf' ich die gleichen Motive wie du:-)))
    Nicht alle in der FC veröffentlicht.
    LG
    Gila
  • Manfred Brink 19. Oktober 2009, 12:49

    Die griechischen Vorbilder am Erechtheion sehen nicht besser aus. Sehr schön getroffen. So richtig wollen sie aber nicht an dieses Haus passen, dass sicher schon bessere Zeiten hatte.
    LG Manfred
  • simba44 17. Oktober 2009, 9:29

    Das angeblich "schwache Geschlecht" stellst du hier sehr schön ins rechte Licht. Die Spiegelung im Fenster finde ich gut.
    LG simba44