Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Klaus Ender


World Mitglied, Bergen a. Rügen

Starke Blumen...

Der Hibiskus dürfte die meisten Menschen begeistert haben, als sie erstmals in südlichen Gefilden waren. Mir ging es genau so. Auf meinen ersten Reisen nach Griechenland und Spanien wurde er zu Hauptmotiv für die Blumen- Fotografie.
In meinem ersten Bildband LICHTBLICKE v. 1989 (MIRA-Verlag) wurde er mit einem Zitat Goethes kombiniert und so erfüllte sich damals ein großer Traum von Poesie. Allerdings: Abgebildete Blumen leben von Licht und Schatten, Nuancen und ihrem Flair. Und so sollte sich jeder Fotograf prüfen, ob er das Zeug zum "Blümchen-Fotografen" hat - oder zu den wenigen Fotografen gehört, die der Blume mit ihrem fotografischen Geschick "Leben" einhauchen.
Wer schöne Bilder liebt und geistreiche Worte von den Großen dieser Welt liebt, dem empfehle ich diese Rubrik von mir: http://www.klaus-ender.com/fotografie_poesie/foto_u_poesie.html

Soeben gefunden: http://www.artfan.de/news/ 1.4.2014 um 8 Uhr 51

Kommentare 3

  • Pössy 8. April 2014, 8:02

    Hallo Klaus,wunderbare Fotos auf deiner Seite.Ich bewundere die natürlichkeit deiner Bilder und auch den guten Schnitt.Die Farben spielen auch sehr gut,du hast eben ein gutes Auge.Freue mich auf weitere Fotos von dir.
    LG Peter
  • Froillein Gitte 2. April 2014, 22:10

    Eine traumhafte Blüte in wunderbaren Farben.
    Die besten Wünsche zum Geburtstag dürfen heute nicht fehlen.
    LG
  • Uli.S.Photo 2. April 2014, 11:16

    ...ein Aphorismus von Dir lautet
    "Um die Seele zum Klingen zu bringen, bedarf es keines Orchesters."
    Wer auf Dein Bild schaut wird, so er will, hunderte Weisen hören und es ist dem Betrachter überlassen, ob mit Pauken und Trompeten oder Geigen und Harfen.
    Herzlich... Uli