Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
...starke Behaarung...

...starke Behaarung...

871 13

Thomas Kirchen


Free Mitglied, Holsthum

...starke Behaarung...

...wie alle Segellibellen der Gattung Libellula weisst auch dieses Männchen des Spitzenfleck auf. Auch in der Grösse gleicht er Plattbauch und Vierfleck, obwohl er wohl doch mehr den Blaupfeilen (Gattung Orthetrum) ähnelt. Der deutlichste Unterschied besteht in einem dreieckigen, schwarzbraunen Fleck an der Basis des Hinterflügels, dem Spitzenfleck!
Mehr Bilder, wo auch der Spitzenfleck zu sehen ist, findet Ihr bei mir in der Systematik:
http://www.makro-tom.de/Systematik/Libellen/spitzenfleck.html
oder mit mehr Infos im:
http://www.natur-lexikon.com/Texte/MZ/001/00086-Spitzenfleck/MZ00086-Spitzenfleck.html

LG Thomas
http://www.makro-tom.de

Kommentare 13