Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dorothea Weckmann - Piper


World Mitglied, Pattensen Region Hannover

Stare im Schneegestöber

17.März.2013 nachmittags
durch die Scheibe fotografiert bei schlechtem Licht...
also kein "Starfoto" wie ich es hier oft in der fc sehe...

Kommentare 40

  • re-ma 9. April 2013, 14:09

    hallo Dorothea,
    schöne Aufnahme, aber hoffentlich sind diese Zeiten mit dem Schnee nun vorbei
    wir warten schon sehnsüchtig auf die Moorfrösche, ich denke mal noch eine Woche,

    Dorothea, wir haben im Herbst ein WE in Hannover geplant, vielleicht klappt es ja mit
    einer gemeinsamen Fototour,

    vG Regina und Manfred
  • Dorothea Weckmann - Piper 28. März 2013, 21:37

    Hallo klaus, sieh mal im Internet bei Wikepedia unter Star, dann merkst Du, dass es hier wirklich Stare sind..
    Wacholderdrosseln haben braune Flügel..
    LG Dorothea
  • Klaus Zeddel 28. März 2013, 17:12

    Sind das wirklich Stare, ich glaube eher Wacholderdrosseln. Aber egal, die Aufnahme ist spitzenmäßig geworden, bemerkenswert die Nähe und auch die Bildqualität ist annehmbar.
    LG Klaus
  • Gerd Frey 22. März 2013, 22:00

    so nah und präzise habe ich wohl noch nie stare gesehen. mich überrascht das grün im gefieder.
    eine gute aufnahme.
    gruß gerd
  • Uwe Ka. 21. März 2013, 17:12

    Wenn die Stare in meinem Garten waren, darf ich anschließend das Futterhäuschen neu bestücken. Sie lassen nichts zurück.
    Eine gelungene Aufnahme trotz der schwierigen Bedingungen.
    LG Uwe
  • Georg Dorff 20. März 2013, 10:20

    Hi Dorothea,
    ja die Singvögel sind schon zum Teil zurück und erleben so ein Wetter.
    Gut wenn sie dann noch was zum Fressen finden..
    LG
    Georg

  • Rainer Pastari 19. März 2013, 21:22

    Für die Bedingungen ist das Bild sogar sehr gut geworden. ++
    Noch einen schönen Abend
    HG und ciao ~ Rainer
  • Rainer Switala 19. März 2013, 14:46

    ich bin ein star
    nein 2 lach
    trotz scheibe gute schärfe
    gruß rainer
  • Babs Sch 19. März 2013, 12:29

    Dorothea, es freut mich ungemein, dass Du hier kein "Starfoto" (was auch immer man darunter verstehen mag!) veröffentlichst. Wir Naturfotografen müssen mit dem Vorlieb nehmen, was sich uns darbietet und daraus das Beste machen. Und dies ist Dir hier vortrefflichlich gelungen, finde ich.
    Bei uns war gestern herrlichster Sonnenschein und da sonnten sich die Dohlen auf den Dächern. Es war schön, dass diese so scheuen Tiere mich mit der Cam zusehen ließen.
    LG Babs
  • Marianne Th 19. März 2013, 11:26

    Die feine Zeichnung des Gefieders und dessen schöne Farben wirken vielleicht gerade wegen des Schneegestöbers ganz besonders. Ein stimmungsvolles Bild, die Härte dieses endlosen Winters machst du deutlich.
    LG marianne th
  • Felix Büscher 19. März 2013, 8:23

    Bei uns im Moor sind auch einige Schwärme unterwegs.
    Die beiden hier werden das schlechte Wetter noch etwas ertragen müssen.
    LG, Felix
  • FotoSistaMarina 18. März 2013, 22:36

    ...egal...sie können sehr schnell sein...dann der Schnee die Scheibe...schöön das sie Futter bekommen :)))
    LG*Marina*
  • Gilbert13 18. März 2013, 20:29

    Mir gefällt die Bildkomposition der beiden Vögel und es sieht nicht wirklich wie März aus! LG Jack
  • Elke-Ch. 18. März 2013, 18:19

    durch die scheibe trotzdem kompliment ist doch gut geworden.das glück muss man erst mal haben und dann auch noch zwei von der sorte.einfach klasse !!!!

    lg elke
  • Wmr Wolfgang Müller 18. März 2013, 17:20

    Dore ...hier mal meine Bea dazu ...entrauscht mit Photoshop
    wolfgang

    Beaschritte
    Beaschritte
    Wmr Wolfgang Müller
  • Elisabeth Bach 18. März 2013, 16:20

    Die armen Kerle! Bei mir saßen sie vorhin wieder zu fünft im Vogelhaus!
    Liebe Grüße
    Elisabeth
  • Ilse Bartels 18. März 2013, 14:23

    Ich finde das Foto ist gelungen. Die beiden Stare glänzen mit ihrem Gefieder einmalig schön. Durch die Glasscheibe fotografiert ist ideal, denn wenn sie Dich entdeckt hätten, liebe Dorothea wäre so ein schönes Foto nicht gelungen.

    LG.ILse
  • Gerhard Haaken 18. März 2013, 11:33

    die haben ein wunderschönes Gefieder, hier auf deinem Foto kann man es schön sehen. An meinem Futterhaus sah ich sie noch nie !! Du siehst, auch durch die Scheibe sind gute Fotos möglich.
    LG Gerhard
  • Reinhard L. 18. März 2013, 10:59

    Die Schönheit des Starengefieders zeigt sich immer wieder erst aus der Nähe. Die Scheibe stört mich überhaupt nicht.

    LG Reinhard
  • ps 18. März 2013, 10:27

    die wundern sich doch etwas ob sie zu weit nach norden geflogen sind :-), lg peter
  • Wmr Wolfgang Müller 18. März 2013, 9:36

    dennoch gut erwischt ...mit ein wenig Bearbeitung an den Tiefen kannst Du das Motiv noch besser rüberbringen
    wolfgang
  • Jacky Lo 18. März 2013, 8:48

    eigentlich ist es frühling wenn die stare zurückkehren.... feine aufnahme trotz schlechter ausgangssituation.....
  • Dieter Behrens K.T. 18. März 2013, 3:32

    Die Schärfe und Details, sind doch hervorragend.

    LG a.ID, Dieter
  • Jola Bartnik-Milz 17. März 2013, 21:11

    Die zwei sehen gut aus :-) Feine Aufnahme
    Gruß Jola
  • Sigrid E 17. März 2013, 20:40

    Aber dafür in ihrem Prachtkleid und für die Umstände ist es eine tolle Aufnahme geworden!
    LG
    Sigrid